PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Urheberrecht: Wie kann man "Schöpfungshöhe" definieren?
Beitrag
<blockquote data-quote="SistaX" data-source="post: 1770631" data-attributes="member: 376825"><p><strong>AW: Urheberrecht: Wie kann man "Schöpfungshöhe" definieren?</strong></p><p></p><p>Hm. Ich seh schon:als Illustratorin hat man es nicht leicht. Also angenommen lieber Picturehunter, ich nehme eine Fotografie von dir als Vorlage, drucke sie mir aus, zeichne sie nach und verkaufe das dann als meins. In diesem Fall meine ich, man kann klar erkennen, dass ich bei meiner Zeichnung deine Fotografie als Vorlage verwendet habe, beispielsweise das Bild "beauty duck". Ist das dann eine Kopie, oder nicht? Ich habs ja selber gezeichnet, vektorisiert usw., was mich mit Sicherheit einige Stunden an Arbeit gekostet hat. Schöpfungshöhe erreicht, oder nicht? Wie kann man so etwas beweisen? </p><p>Gut, ich weiß schon. Mein Thema ist tatsächlich sehr spekulativ. Aber je tiefer ich in das Thema Illustrationen einsteige, desto mehr beschäftigt mich diese Frage. Ich möchte ja irgendwann einmal damit meine Brötchen verdienen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SistaX, post: 1770631, member: 376825"] [b]AW: Urheberrecht: Wie kann man "Schöpfungshöhe" definieren?[/b] Hm. Ich seh schon:als Illustratorin hat man es nicht leicht. Also angenommen lieber Picturehunter, ich nehme eine Fotografie von dir als Vorlage, drucke sie mir aus, zeichne sie nach und verkaufe das dann als meins. In diesem Fall meine ich, man kann klar erkennen, dass ich bei meiner Zeichnung deine Fotografie als Vorlage verwendet habe, beispielsweise das Bild "beauty duck". Ist das dann eine Kopie, oder nicht? Ich habs ja selber gezeichnet, vektorisiert usw., was mich mit Sicherheit einige Stunden an Arbeit gekostet hat. Schöpfungshöhe erreicht, oder nicht? Wie kann man so etwas beweisen? Gut, ich weiß schon. Mein Thema ist tatsächlich sehr spekulativ. Aber je tiefer ich in das Thema Illustrationen einsteige, desto mehr beschäftigt mich diese Frage. Ich möchte ja irgendwann einmal damit meine Brötchen verdienen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Urheberrecht: Wie kann man "Schöpfungshöhe" definieren?
Oben