PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Urheberrechtsverletzung
Beitrag
<blockquote data-quote="Picturehunter" data-source="post: 1790472" data-attributes="member: 142024"><p><strong>AW: Urheberrechtsverletzung</strong></p><p></p><p>Mhhh, schön ist das nicht, richtig auch nicht, Alltag leider ja. Bevor man nun aber gleich zum Anwalt rennt und ein riesen Faß aufmacht, würde ich es erstmal ohne Brechstange versuchen und die Sache gütlich klären wollen. In diesem Land ist es leider auch zur Gewohnheit geworden, wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Anwalt zu rennen und wegen Ministreitwerten immense Prozeß- und Anwaltskosten in Kauf zu nehmen, die bezüglich des meist geringen Streitwertes einfach nur irre sind. Leider finden sich immer Rechtsbeistände, die das auch noch unterstützen. Man muß nicht immer gleich mit dem Kopf durch die Wand gehen. </p><p>Natürlich wird genau dieser Umstand auch entsprechend ausgenutzt, man setzt halt darauf, dass niemand wegen solchem Kleinkram klagt und das ist natürlich auch nicht richtig. Ein schwieriges Thema, leider.</p><p>Mit Kleinigkeit will ich auch nicht den ideellen Wert des Bildes herabsetzen, ich sehe nur den zu erwartenden Geldwert am Markt als solchen, und da dürfte heutzutage nicht mehr viel bei rauskommen.</p><p></p><p>Also erstmal in Ruhe klären falls möglich (Anrufen und das persönliche Gespräch suchen, dabei sachlich bleiben!). Wenn das nicht weiter hilft, dann juristische Beratung in Anspruch nehmen (was auch schon mehr Geld kosten kann, als das Bild vielleicht einbringen könnte!). Klagen...tja...Recht haben und sich im Recht fühlen und Recht zugesprochen bekommen sind leider nicht dasselbe...</p><p></p><p></p><p>VG</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Picturehunter, post: 1790472, member: 142024"] [b]AW: Urheberrechtsverletzung[/b] Mhhh, schön ist das nicht, richtig auch nicht, Alltag leider ja. Bevor man nun aber gleich zum Anwalt rennt und ein riesen Faß aufmacht, würde ich es erstmal ohne Brechstange versuchen und die Sache gütlich klären wollen. In diesem Land ist es leider auch zur Gewohnheit geworden, wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Anwalt zu rennen und wegen Ministreitwerten immense Prozeß- und Anwaltskosten in Kauf zu nehmen, die bezüglich des meist geringen Streitwertes einfach nur irre sind. Leider finden sich immer Rechtsbeistände, die das auch noch unterstützen. Man muß nicht immer gleich mit dem Kopf durch die Wand gehen. Natürlich wird genau dieser Umstand auch entsprechend ausgenutzt, man setzt halt darauf, dass niemand wegen solchem Kleinkram klagt und das ist natürlich auch nicht richtig. Ein schwieriges Thema, leider. Mit Kleinigkeit will ich auch nicht den ideellen Wert des Bildes herabsetzen, ich sehe nur den zu erwartenden Geldwert am Markt als solchen, und da dürfte heutzutage nicht mehr viel bei rauskommen. Also erstmal in Ruhe klären falls möglich (Anrufen und das persönliche Gespräch suchen, dabei sachlich bleiben!). Wenn das nicht weiter hilft, dann juristische Beratung in Anspruch nehmen (was auch schon mehr Geld kosten kann, als das Bild vielleicht einbringen könnte!). Klagen...tja...Recht haben und sich im Recht fühlen und Recht zugesprochen bekommen sind leider nicht dasselbe... VG Frank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Urheberrechtsverletzung
Oben