PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
USB Grafiktablett von Aldi/Medion
Beitrag
<blockquote data-quote="Micha8583" data-source="post: 1768383" data-attributes="member: 399547"><p><strong>AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion</strong></p><p></p><p>das erste war ein uralt- Aiptec. Dann hab ich mich in der Bucht umgeschaut, und bin bei einem Bamboo MTE 450 gelandet (das allererste Bamboo). Gebraucht, für €20. Das hat noch den Touch Ring und 4 belegbare Tasten. Reicht mir auch, für Fotoretousche ist alles was mehr als 1024 Druckstufen hat, Perlen vor die Säue. Die normalen Office- Arbeiten mach ich mit der Maus, die Grafikarbeiten mit dem Tablett. </p><p>Am Anfang war die Umgewöhnung schon ein hartes Brot, vor allem die mittlere </p><p>ScrollDoppelklick- Taste hat mir gefehlt. Aber nach ein paar Wochen war ich dann in der Navigation (nicht Zeichnen!) in PS schneller als mit der Maus! Und das, obwohl meine Maushand mehr als 10 Jahre Vorsprung in Erfahrung hat...</p><p>Und um beim Thema zu bleiben: Daß ich bei nem Wacom- Brett gelandet bin, ist reiner Zufall. Hätte Aldi Süd hier was vergleichbares gehabt, hätte ich das genommen. Hauptsache, die Haptik stimmt. Wacom Intuos aufwärts ist geil für Profis oder ambitionierte (Zeichen)amateure, aber dazu zähl ich mich nicht. Für mich persönlich fühlt sich das dann so an, als würd ich mit nem Porsche zu Aldi fahren, das Geld investier ich dann lieber in ein UWW- Objektiv.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Micha8583, post: 1768383, member: 399547"] [b]AW: USB Grafiktablett von Aldi/Medion[/b] das erste war ein uralt- Aiptec. Dann hab ich mich in der Bucht umgeschaut, und bin bei einem Bamboo MTE 450 gelandet (das allererste Bamboo). Gebraucht, für €20. Das hat noch den Touch Ring und 4 belegbare Tasten. Reicht mir auch, für Fotoretousche ist alles was mehr als 1024 Druckstufen hat, Perlen vor die Säue. Die normalen Office- Arbeiten mach ich mit der Maus, die Grafikarbeiten mit dem Tablett. Am Anfang war die Umgewöhnung schon ein hartes Brot, vor allem die mittlere ScrollDoppelklick- Taste hat mir gefehlt. Aber nach ein paar Wochen war ich dann in der Navigation (nicht Zeichnen!) in PS schneller als mit der Maus! Und das, obwohl meine Maushand mehr als 10 Jahre Vorsprung in Erfahrung hat... Und um beim Thema zu bleiben: Daß ich bei nem Wacom- Brett gelandet bin, ist reiner Zufall. Hätte Aldi Süd hier was vergleichbares gehabt, hätte ich das genommen. Hauptsache, die Haptik stimmt. Wacom Intuos aufwärts ist geil für Profis oder ambitionierte (Zeichen)amateure, aber dazu zähl ich mich nicht. Für mich persönlich fühlt sich das dann so an, als würd ich mit nem Porsche zu Aldi fahren, das Geld investier ich dann lieber in ein UWW- Objektiv. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
USB Grafiktablett von Aldi/Medion
Oben