Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

USB Kabel

R

Rafael62

Guest

Hallo
Ich verwende bei meinen Studioshootings zur Überprüfung einen Laptop,wo ich direkt nach dem Shot mir sofort die Aufnahme anschauen kann.Leider habe ich ständig Probleme mit dem USB Kabel,das meine Kamera mit dem Laptop verbindet.Anscheinend knickt es längerer Anwendung auf der Kameraanschlussseite und verhindert ein connecten mit dem Laptop.Habe 3 mal das Kabel umgetauscht und das Problem ist immer nach längerer Anwendung aufgetreten.Es liegt echt am Kabel,denn das habe ich im Laden prüfen lassen.
Gibt es andere USB Kabel,die flexibler sind und nicht so leicht knicken und unbrauchbar werden?

LG Rafael

AW: USB Kabel

Leidet das Teil unter Kabelbruch oder leiert der Stecker aus? Flexiblere silikonummantelte Kabel sind sicher erhältlich und auch der ein oder andere Knickschutz liesse sich einsetzen..
Wenn aber das ganze Gewicht des herabhängenden Kabels an der Kamerabuchse zerrt, würd ich mir um diese mehr Gedanken machen.
Lässt sich die Hauptlast nicht mit einem Gummiband, einer Schlaufe ums Stativ o.ä. Gimmicks verteilen?!

Gruß
Windu

Am ersten Kabel lag ein erkennbarer Kabelbruch vor.An den anderen Kabeln konnte ich keinen sichtbaren Kabelbruch erkennen.Ein ausleiern der Buchse an der Kamera kann ich mir nicht vorstellen,denn die neuen USB-Kabel haben ja mindestens 4 Shootings gehalten.
Ich shoote meistens im Hochformat und das Kabel hängt von der Kamera gerade runter zum Laptop.
Wahscheinlich wird ein gelenkiges Kabel das beste sein.

LG Rafael

Ich meinte das auch eher als einen Rat für die Zukunft. Ein USB-Kabel lässt sich leicht ersetzen eine Kamerabuchse ist aufwändiger. Eine kleine Schutzvorrichtung - und sei es nur eine Luftschlaufe für etwas Reserve - versuch ich immer vorzusehen. Einmal irgendwo blöd hängengeblieben..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden