PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
USB-Mikro
Beitrag
<blockquote data-quote="stevenskl" data-source="post: 984750" data-attributes="member: 138047"><p><strong>AW: USB-Mikro</strong></p><p></p><p>Mir wurde mal gesagt, dass USB-Mikros/Headsets generell eine integrierte Soundkarte haben, da es gar nicht möglich wäre, das Signal per USB in die Soundkarte des Rechners zu bekommen. Ich selbst kenn mich da nicht aus. Ich weiss nur, dass meine Onboard Karte rauscht bei Mikroaufnahmen. Und generell hört man auch, dass die Mikroeingänge in Soundkarten eher stiefmütterlich behandelt werden und nichts taugen. Es wird viel mehr Wert auf Soundwiedergabe (für Gamer) gelegt.</p><p>Ich brauch halt einfach eine Lösung für Sprachaufnahmen (kein High-End und daher bezahlbar). Nun schwanke ich zwischen dem besagten Mikro (aber nur, wenn meine Soundkarte dann nicht zur Aufnahme herangezogen wird) und einer Lösung mit einer neuen Soundkarte plus normalem Mikro/Headset.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stevenskl, post: 984750, member: 138047"] [b]AW: USB-Mikro[/b] Mir wurde mal gesagt, dass USB-Mikros/Headsets generell eine integrierte Soundkarte haben, da es gar nicht möglich wäre, das Signal per USB in die Soundkarte des Rechners zu bekommen. Ich selbst kenn mich da nicht aus. Ich weiss nur, dass meine Onboard Karte rauscht bei Mikroaufnahmen. Und generell hört man auch, dass die Mikroeingänge in Soundkarten eher stiefmütterlich behandelt werden und nichts taugen. Es wird viel mehr Wert auf Soundwiedergabe (für Gamer) gelegt. Ich brauch halt einfach eine Lösung für Sprachaufnahmen (kein High-End und daher bezahlbar). Nun schwanke ich zwischen dem besagten Mikro (aber nur, wenn meine Soundkarte dann nicht zur Aufnahme herangezogen wird) und einer Lösung mit einer neuen Soundkarte plus normalem Mikro/Headset. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Audiobearbeitung
USB-Mikro
Oben