PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Vektordatei erstellen, aber wie?
Beitrag
<blockquote data-quote="Red-Lion" data-source="post: 2322180" data-attributes="member: 661096"><p>Ich habs nun auch verstanden, mit dem ppi. Man sollte aber denn Leuten immer mehrere Chancen geben, etwas zu begreifen. Vorallem sollte man es versuchen dennen zu erklären, statt ihnen es vorzuwerfen.</p><p></p><p>Ich hatte zuerst echt mühe, das doch eigentlich sehr einfache zu verstehen.</p><p>Dies, weil mir einfach nicht bewusst war, das Bildschirme eine fixe Auflösung haben und Photoshop mit der Möglichkeit ppi einzugeben, überhaupt nichts an der Auflösung bewirkt (warscheinlich auch weil ich mich nie mit dem Thema Druck ausseinandergesetzt habe. Daher lag für mich das ppi-Thema im Photoshop am nächsten mit der Bildauflösung am Bildschirm im Zusammenhang.).</p><p>Ich hab mir eingeredet, das wenn ich die ppi höher setze, das dann das Bild in seiner Schärfe knackiger wird, auf meinem Bildschirm. Was absolute Selbsttäuschung war.</p><p></p><p>Das Problem war auch, das ich oft grössere Bildmasse eingab als mein Bildschirm an Pixeln hat. Daher musste ich immer beim raufladen auf Bilduplodseiten, beim betrachten der Bilder auf das Bild klicken (Lupensymbol), damit es sich verkleinert. Dadurch wirke es auf mich Schärfer und ich vermutete das dies mit der eingestellten ppi zuvor in Photoshop zutun hatte, das ich diese schöne Schärfe bekamm.</p><p>Die Wahrheit war einfach, das ich das Bild in den Massen grösser erstellt hatte, als mein Bildschirm Auflösung hat, weshalb es auf meinem Bildschirm so riesig wirkte und somit die Täuschung das ich mehr Details zu sehen bekam.</p><p></p><p>Manchmal hat man einfach Mühe, selbst bei einfachen Dingen etwas zu raffen.</p><p>Man sollte aber wirklich es mehrmals versuchen, jemandem logisch zu schildern, wieso es nicht so ist, wie derjenige es momentan glaubt. Statt diesen nieder zu machen.</p><p></p><p>Ist einfach meine Meinung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Red-Lion, post: 2322180, member: 661096"] Ich habs nun auch verstanden, mit dem ppi. Man sollte aber denn Leuten immer mehrere Chancen geben, etwas zu begreifen. Vorallem sollte man es versuchen dennen zu erklären, statt ihnen es vorzuwerfen. Ich hatte zuerst echt mühe, das doch eigentlich sehr einfache zu verstehen. Dies, weil mir einfach nicht bewusst war, das Bildschirme eine fixe Auflösung haben und Photoshop mit der Möglichkeit ppi einzugeben, überhaupt nichts an der Auflösung bewirkt (warscheinlich auch weil ich mich nie mit dem Thema Druck ausseinandergesetzt habe. Daher lag für mich das ppi-Thema im Photoshop am nächsten mit der Bildauflösung am Bildschirm im Zusammenhang.). Ich hab mir eingeredet, das wenn ich die ppi höher setze, das dann das Bild in seiner Schärfe knackiger wird, auf meinem Bildschirm. Was absolute Selbsttäuschung war. Das Problem war auch, das ich oft grössere Bildmasse eingab als mein Bildschirm an Pixeln hat. Daher musste ich immer beim raufladen auf Bilduplodseiten, beim betrachten der Bilder auf das Bild klicken (Lupensymbol), damit es sich verkleinert. Dadurch wirke es auf mich Schärfer und ich vermutete das dies mit der eingestellten ppi zuvor in Photoshop zutun hatte, das ich diese schöne Schärfe bekamm. Die Wahrheit war einfach, das ich das Bild in den Massen grösser erstellt hatte, als mein Bildschirm Auflösung hat, weshalb es auf meinem Bildschirm so riesig wirkte und somit die Täuschung das ich mehr Details zu sehen bekam. Manchmal hat man einfach Mühe, selbst bei einfachen Dingen etwas zu raffen. Man sollte aber wirklich es mehrmals versuchen, jemandem logisch zu schildern, wieso es nicht so ist, wie derjenige es momentan glaubt. Statt diesen nieder zu machen. Ist einfach meine Meinung. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Vektordatei erstellen, aber wie?
Oben