PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Vektorgrafik für Siebdruck und Digitaldruck
Beitrag
<blockquote data-quote="Quersucherin" data-source="post: 2471590"><p>Liebe Monika , mag sein, dass ich mich ein wenig sehr einfach ausgedrückt habe, aber ich weiß sehr wohl was Vektoren sind und baue sie auch selbst. Aber wenn man es ganz vereinfacht ausdrückt , dann sind Vektoren übereinandergehäufte Pfade , die wenn man jeden auf nur einen Knoten reduzieren würde alles Kreise bzw. Elipsen ergeben würde und die haben keinen Anfang und kein Ende. Und natürlich kann ich Vektoren bauen, die 10.000 Pfade haben und1Mio Knoten besitzen und fast wie ein realistiches Bild aussehen, aber das bringt dem Threatsteller meines erachtes wenig. Er will T-shirts drucken und darauf habe ich mich bezogen, was meines Erachten Sinnvoll ist - auch darauf bezog ich meine Antworten mit z.B. 6 Farben beim Siebdruck und das Vektoren da meines erachtens Tonwerten unterlegen sind . ( Ja und auch beim Vektor kann ich jeden Pfad mit Tonwerten füllen lassen, aber wie gesagt - Ausgabegerät ist für mich ein Plotter und kein Drucker) </p><p></p><p>Ach und falls man mich jetzt wieder falsch versteht - ich nutze auch die Tonwerte , die ich einzelnen Pfaden zuweise um dann ein "sauberes" Bild mit geraden Kanten zu erstellen - also sprich Vektorgrafik , die ich dann als "Pixelbild" aber nur nutzen kann.</p><p></p><p></p><p>kann man ganz sicher pixxelschubser, ich kann mir dann auch jede Folie einzeln am Plotter ausschneiden lassen - aber ab 6 verschiedenen Farben wird mir das mit dem entgittern zu aufwendig, dann drucke ich doch lieber mit einem Drucker( der auch die Vektorgrafik wieder in Pixel umrechnet ) auf ein Thermopapier und bringe mir das auf T-shirt. </p><p></p><p>Ganz ehrlich , man versucht zu helfen und wird dann von "Profis" blöde gemacht - meine Antwort war auf T-shirt Drucken und für einen Anfänger in Vektorgrafiken gedacht - und wie er etwas sinnvoll realisieren kann , definitiv nicht vollständig und 100% genau und auch zu vereinfacht -ihr dürft mich nun gern weiter zerreißen . Ich bin raus !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Quersucherin, post: 2471590"] Liebe Monika , mag sein, dass ich mich ein wenig sehr einfach ausgedrückt habe, aber ich weiß sehr wohl was Vektoren sind und baue sie auch selbst. Aber wenn man es ganz vereinfacht ausdrückt , dann sind Vektoren übereinandergehäufte Pfade , die wenn man jeden auf nur einen Knoten reduzieren würde alles Kreise bzw. Elipsen ergeben würde und die haben keinen Anfang und kein Ende. Und natürlich kann ich Vektoren bauen, die 10.000 Pfade haben und1Mio Knoten besitzen und fast wie ein realistiches Bild aussehen, aber das bringt dem Threatsteller meines erachtes wenig. Er will T-shirts drucken und darauf habe ich mich bezogen, was meines Erachten Sinnvoll ist - auch darauf bezog ich meine Antworten mit z.B. 6 Farben beim Siebdruck und das Vektoren da meines erachtens Tonwerten unterlegen sind . ( Ja und auch beim Vektor kann ich jeden Pfad mit Tonwerten füllen lassen, aber wie gesagt - Ausgabegerät ist für mich ein Plotter und kein Drucker) Ach und falls man mich jetzt wieder falsch versteht - ich nutze auch die Tonwerte , die ich einzelnen Pfaden zuweise um dann ein "sauberes" Bild mit geraden Kanten zu erstellen - also sprich Vektorgrafik , die ich dann als "Pixelbild" aber nur nutzen kann. kann man ganz sicher pixxelschubser, ich kann mir dann auch jede Folie einzeln am Plotter ausschneiden lassen - aber ab 6 verschiedenen Farben wird mir das mit dem entgittern zu aufwendig, dann drucke ich doch lieber mit einem Drucker( der auch die Vektorgrafik wieder in Pixel umrechnet ) auf ein Thermopapier und bringe mir das auf T-shirt. Ganz ehrlich , man versucht zu helfen und wird dann von "Profis" blöde gemacht - meine Antwort war auf T-shirt Drucken und für einen Anfänger in Vektorgrafiken gedacht - und wie er etwas sinnvoll realisieren kann , definitiv nicht vollständig und 100% genau und auch zu vereinfacht -ihr dürft mich nun gern weiter zerreißen . Ich bin raus ! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Vektorgrafik für Siebdruck und Digitaldruck
Oben