PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Vergrösserungsaufsatz für Makro
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1611055" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Vergrösserungsaufsatz für Makro</strong></p><p></p><p>Such mal nach dem Raynox DCR-250. Haben wirklich viele Leute in den Foren und es gibt viel Austausch darüber. Natürlich gibt es an den Rändern Einbußen - aber eben im Zentrum auch eine klasse Vergrößerung. Motto hierbei ist "viel Spaß für wenig Geld" - nicht etwa: "over the top". Nachdem ich einige eindrucksvolle Dinge von Leuten damit gesehen habe, habe ich es mir auch bestellt - so teuer war's ja nicht - und teile den Eindruck. Klappt auch mit Videos prima. Eines meiner Filmchen - mit dieser Linse gemacht - ist z.B. hier: <a href="http://www.pond5.com/stock-footage/831608/grashopper-breathing.html" target="_blank">Stock Video Footage: Grashopper Breathing</a></p><p>Man sieht die Schärfen- und Unschärfenbereiche deutlich. Anderseits ist gerade die Wahl des Schärfenbereichs ja ein wichtiges Designmittel bei Foto und Film. Die Effekte sind mit dieser Linse gravierender als mit einem Makro, der Schärfenbereich schrumpft auf wenige Milimeter. Aber: Es gibt schon einen Schärfenbereich!</p><p></p><p>Abschrecker beim Lesen war für mich der Klemmverschluss. Ich würde allerdings jetzt aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das kein Problem ist und seinen Dienst verrichtet. Schrecken verloren. Habe mir sowas Ähnliches auch von Hama mit Schraubgewinde noch zugelegt, nutze aber doch zu 99% das Raynox-Ding.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1611055, member: 432756"] [b]AW: Vergrösserungsaufsatz für Makro[/b] Such mal nach dem Raynox DCR-250. Haben wirklich viele Leute in den Foren und es gibt viel Austausch darüber. Natürlich gibt es an den Rändern Einbußen - aber eben im Zentrum auch eine klasse Vergrößerung. Motto hierbei ist "viel Spaß für wenig Geld" - nicht etwa: "over the top". Nachdem ich einige eindrucksvolle Dinge von Leuten damit gesehen habe, habe ich es mir auch bestellt - so teuer war's ja nicht - und teile den Eindruck. Klappt auch mit Videos prima. Eines meiner Filmchen - mit dieser Linse gemacht - ist z.B. hier: [url=http://www.pond5.com/stock-footage/831608/grashopper-breathing.html]Stock Video Footage: Grashopper Breathing[/url] Man sieht die Schärfen- und Unschärfenbereiche deutlich. Anderseits ist gerade die Wahl des Schärfenbereichs ja ein wichtiges Designmittel bei Foto und Film. Die Effekte sind mit dieser Linse gravierender als mit einem Makro, der Schärfenbereich schrumpft auf wenige Milimeter. Aber: Es gibt schon einen Schärfenbereich! Abschrecker beim Lesen war für mich der Klemmverschluss. Ich würde allerdings jetzt aus eigener Erfahrung bestätigen, dass das kein Problem ist und seinen Dienst verrichtet. Schrecken verloren. Habe mir sowas Ähnliches auch von Hama mit Schraubgewinde noch zugelegt, nutze aber doch zu 99% das Raynox-Ding. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Vergrösserungsaufsatz für Makro
Oben