PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Verkleinern von Bildern mindert die Bildqualität?
Beitrag
<blockquote data-quote="tiora" data-source="post: 2593306"><p>Mir geht es nur um Bilder die fürs Web gedacht sind.</p><p></p><p>Ich habe mehrere Bilder mit den Pixelmaßen ca. 4300 * 3700.</p><p></p><p>1.Wenn ich z.b dieses Bild(4300 * 3700) fürs Web mit den Maßen 900 *700 brauche führt diese immer auch zur Verschlechterung der Bildqualität ? Wäre es also besser wenn das Bild ursprünglich in 900 * 700 entstanden wäre?</p><p></p><p>2. Wenn ich das Bild in PS z,b in 25 % Größe anzeige lasse und dann mit einem Snippingtool speicher/oder den Bildausschnitt mit PS speicher hat das gespeicherte Bild also nicht die Qualität wie das gerade angezeigte?</p><p></p><p>3.Ich nehm an die Fragen sind wohl naiv- beschäftige mich aber erst seit 3Tagen damit ,weil ich möglichst gute Bilder fürs Web brauche .</p><p>Bei den Bildern handelt es sich um Parkettböden , gibt es da viell. grundsätzliches wie man Bilder mit Holz am besten nachbearbeitet(nach der Verkleinerung)?Sollte ich das besser in Ps mit dem Hochpassfilter oder Ich habe mehrere Bilder mit den Pixelmaßen ca. 4300 * 3700.</p><p></p><p>4. der Image hoster .maikoapp.com soll die Bilder wohl automatisch fürs Web optimieren kann sowas funktionieren oder hat vllt jemand damit Erfahrung</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tiora, post: 2593306"] Mir geht es nur um Bilder die fürs Web gedacht sind. Ich habe mehrere Bilder mit den Pixelmaßen ca. 4300 * 3700. 1.Wenn ich z.b dieses Bild(4300 * 3700) fürs Web mit den Maßen 900 *700 brauche führt diese immer auch zur Verschlechterung der Bildqualität ? Wäre es also besser wenn das Bild ursprünglich in 900 * 700 entstanden wäre? 2. Wenn ich das Bild in PS z,b in 25 % Größe anzeige lasse und dann mit einem Snippingtool speicher/oder den Bildausschnitt mit PS speicher hat das gespeicherte Bild also nicht die Qualität wie das gerade angezeigte? 3.Ich nehm an die Fragen sind wohl naiv- beschäftige mich aber erst seit 3Tagen damit ,weil ich möglichst gute Bilder fürs Web brauche . Bei den Bildern handelt es sich um Parkettböden , gibt es da viell. grundsätzliches wie man Bilder mit Holz am besten nachbearbeitet(nach der Verkleinerung)?Sollte ich das besser in Ps mit dem Hochpassfilter oder Ich habe mehrere Bilder mit den Pixelmaßen ca. 4300 * 3700. 4. der Image hoster .maikoapp.com soll die Bilder wohl automatisch fürs Web optimieren kann sowas funktionieren oder hat vllt jemand damit Erfahrung [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Verkleinern von Bildern mindert die Bildqualität?
Oben