PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Verknüpfungen in InDesign einbinden?
Beitrag
<blockquote data-quote="Stufu" data-source="post: 2272103" data-attributes="member: 623331"><p><strong>AW: Verknüpfungen in InDesign einbinden?</strong></p><p></p><p>@Kaylenn</p><p> </p><p>danke dir! </p><p>Bei Sonderwünschen von Druckereien beziehe ich mich auf die Gegenwart und nicht auf die Erfahrungen Anfang des Jahrtausends. Zu Zeiten des beginnenden CTP und wirklichen Rechen- und Speicher-Kapazitätsproblemen bei RIPs war es unabdingbar, sich an die Einstellungen der Druckerei oder des Vorstufenbetriebes zu halten, oder das PDF anderswo erstellen zu lassen (erinnert sich noch jemand daran, als man an einem MAC gesetzt hat, an einem zweiten das PS-File rechnen ließ und auf dem dritten Rechner das PS zum PDF distilled wurde? Oder feine Verläufe wirklich problematisch waren?).</p><p>Heute betrachte ich Sonderwünsche von Druckereien interessiert, weigere mich dann aber auf jede Feinheit einzugehen, wenn man mich nicht vom Sinn überzeugen kann, z.B. 1c-Offset auf Rolle, Werkdruckpapier, 60er AM-Raster: Auflösung 305 dpi oder 300 oder auch 320 dpi, mit Schnittmarken, ohne, auf Nettoformat zzgl. Beschnittzugabe oder mittig auf A4 oder A3. Da muss ich dann schon schmunzeln. Es mag sein, dass der Vorstufenworkflow optimiert über eine dieser "Schienen" läuft, doch am Druckergebnis ändert das dann doch nichts. Und ich habe ja auch einen Workflow für mich und meine Dienstleister in Grafik, Repro und Satz. Da kann und will und muss ich nicht für jedes Produkt eigene Settings beachten und kommunizieren...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stufu, post: 2272103, member: 623331"] [b]AW: Verknüpfungen in InDesign einbinden?[/b] @Kaylenn danke dir! Bei Sonderwünschen von Druckereien beziehe ich mich auf die Gegenwart und nicht auf die Erfahrungen Anfang des Jahrtausends. Zu Zeiten des beginnenden CTP und wirklichen Rechen- und Speicher-Kapazitätsproblemen bei RIPs war es unabdingbar, sich an die Einstellungen der Druckerei oder des Vorstufenbetriebes zu halten, oder das PDF anderswo erstellen zu lassen (erinnert sich noch jemand daran, als man an einem MAC gesetzt hat, an einem zweiten das PS-File rechnen ließ und auf dem dritten Rechner das PS zum PDF distilled wurde? Oder feine Verläufe wirklich problematisch waren?). Heute betrachte ich Sonderwünsche von Druckereien interessiert, weigere mich dann aber auf jede Feinheit einzugehen, wenn man mich nicht vom Sinn überzeugen kann, z.B. 1c-Offset auf Rolle, Werkdruckpapier, 60er AM-Raster: Auflösung 305 dpi oder 300 oder auch 320 dpi, mit Schnittmarken, ohne, auf Nettoformat zzgl. Beschnittzugabe oder mittig auf A4 oder A3. Da muss ich dann schon schmunzeln. Es mag sein, dass der Vorstufenworkflow optimiert über eine dieser "Schienen" läuft, doch am Druckergebnis ändert das dann doch nichts. Und ich habe ja auch einen Workflow für mich und meine Dienstleister in Grafik, Repro und Satz. Da kann und will und muss ich nicht für jedes Produkt eigene Settings beachten und kommunizieren... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Verknüpfungen in InDesign einbinden?
Oben