Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verlauf plötzlich anders

Poojah17

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und komme einfach nicht dahinter, wie ich es lösen kann, obwohl ich schon alles versucht habe.. Es geht um die ganz einfache Funktion des Verlaufswerkzeuges in einer Ebenenmaske. Ich möchte ein Foto oder eine Grafik individuell (manuell) von allen Seiten "ausblenden", was sonst immer ganz einfach über Ebenenmaske > Verlauf möglich ist. Jetzt plötzlich kann ich den Verlauf nur noch von einer Seite erstellen - und nicht wie sonst völlig individuell von allen Seiten. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :rolleyes: Habt ihr vielleicht einen Tipp woran das liegen könnte? Danke im Voraus!

Bildbearbeitung

Das wird mit einem Verlauf nicht gehen, Du musst einen entsprechenden Rahmen machen und dann z.B. mit Multiplizieren abdunkeln, oder was immer Du willst. Hauptsache, eine Art Bilderrahmen geht nicht mit einem Verlauf.

Dann habe ich es viellicht falsch ausgedrückt, aber ich meine schon den Verlauf. Das Bild soll so wie auf diesem Beispiel seitlich auslaufen - und zwar nach beiden Seiten.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.
Das ging bisher auch immer. Eben über eine Ebenenmaske und das Verlaufswerkzeug.

Entweder hattest du vorher in der Optionsleiste des Verlaufswerkzeugs "Reflektierter Verlauf" aktiviert oder aber den Modus z.B. auf "Muliplizieren" gestellt gehabt.

Ja, das Multiplizieren war es wohl (obwohl ich das eigentlich auch schon gecheckt hatte..) Vielen lieben Dank auf jeden Fall!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden