PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Verlauferstellung
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2604298" data-attributes="member: 84253"><p>Der Verlauf erstreckt sich von fastweiß bis fastschwarz und nicht zwischen den beiden angegebenen Farben.</p><p></p><p>Zeigt auf meinem popeligen knapp sRGB abdeckenden iMac von 2011 nur feine Stufen. Nix, was ich nicht ins Reich der Unperfektion des Monitor abschieben würde. Ist denn dein Asus vernünftig kalibriert?</p><p>Hier mal ein Testbild zur Überprüfung des Bandings deines Gerätes:</p><p><a href="http://www.fotocommunity.de/photo/das-grauen-ii-henricus-magnus/3701461" target="_blank">http://www.fotocommunity.de/photo/das-grauen-ii-henricus-magnus/3701461</a></p><p></p><p>Diese Testfläche zeigt sogar bei meinem Quato im Büro noch hier und da ganz leichte Streifen, aber fast gar nicht. So sollte das auf deinem Asus wahrscheinlich auch aussehen, da ich annehme, dass der nicht schlechter ist als der olle Quato.</p><p></p><p>Füge ich Rauschen von 0,5 (gleichmäßig) hinzu, hats sich auch auf dem Mac ausgestreift, da bleit dann nur noch die Ahnung von 3 dunklen Wolken gegen links.</p><p></p><p></p><p>Hier mal ein Verlauf aus deinen angegebenen Farben, der erscheint bei mir noch etwas homogener (iMac) als dein Testbild, bis auf einen grünlichen Streifen an der unteren Kante des oberen Drittels …</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2604298, member: 84253"] Der Verlauf erstreckt sich von fastweiß bis fastschwarz und nicht zwischen den beiden angegebenen Farben. Zeigt auf meinem popeligen knapp sRGB abdeckenden iMac von 2011 nur feine Stufen. Nix, was ich nicht ins Reich der Unperfektion des Monitor abschieben würde. Ist denn dein Asus vernünftig kalibriert? Hier mal ein Testbild zur Überprüfung des Bandings deines Gerätes: [URL]http://www.fotocommunity.de/photo/das-grauen-ii-henricus-magnus/3701461[/URL] Diese Testfläche zeigt sogar bei meinem Quato im Büro noch hier und da ganz leichte Streifen, aber fast gar nicht. So sollte das auf deinem Asus wahrscheinlich auch aussehen, da ich annehme, dass der nicht schlechter ist als der olle Quato. Füge ich Rauschen von 0,5 (gleichmäßig) hinzu, hats sich auch auf dem Mac ausgestreift, da bleit dann nur noch die Ahnung von 3 dunklen Wolken gegen links. Hier mal ein Verlauf aus deinen angegebenen Farben, der erscheint bei mir noch etwas homogener (iMac) als dein Testbild, bis auf einen grünlichen Streifen an der unteren Kante des oberen Drittels … [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Verlauferstellung
Oben