PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Verlaufswerkzeug
Beitrag
<blockquote data-quote="msh5533" data-source="post: 2131833" data-attributes="member: 437419"><p><strong>AW: Verlaufswerkzeug</strong></p><p></p><p>Tja... sowas habe ich bei mir zum Glück noch nie gehabt bzw. gesehen. Keine Ahnung was da genau passiert ist.</p><p>Hier aber trotzdem ein paar Ideen zum Ausprobieren:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Hast Du evtl. kürzlich den Grafiktreiber/die Grafikkarte geändert (oder irgendwas an den generellen Grafikeinstellungen von Windows?). Hin- und wieder soll es da zu Unverträglichkeiten mit Photoshop kommen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Unter welchen Umständen genau tritt dieser Effekt auf? Nur beim Verlaufswerkzeug? Oder z.B. auch bei großen und sehr weichen Pinseln (die ja im Prinzip auch eine Art Verlauf am Rand haben)? Nur im 8bit Modus, oder auch bei 16bit? Evtl. kannst Du durch ausprobieren den Fehler näher eingrenzen.</li> <li data-xf-list-type="ul">Hast Du evtl. versehentlich irgendeinen Proof-Modus ausgewählt (im Menü "Ansicht" -> "Farb-Proof" und/oder "Farbumfang-Warnung"...)? Zumindest letzteres hätte ich im Verdacht, solche ähnlichen Effekte verursachen zu können... obwohl dann eigentlich mehr oder minder ALLES "komisch" aussehen müsste - nicht nur Verläufe.</li> <li data-xf-list-type="ul">Wenn alles nix hilft: Evtl. einfach mal die gesamten Photoshop-Einstellungen zurücksetzen. Dazu beim Starten (wirklich sofort nach Anklicken/Doppelklicken des PS-Icons) die Tastenkombi STRG+ALT+SHIFT gedrückt halten. Danach startet Photoshop quasi "im Werkszustand" (und hat dann auch hoffentlich dieses Problem nicht mehr)</li> </ul><p>Gruß,</p><p>Manuel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="msh5533, post: 2131833, member: 437419"] [b]AW: Verlaufswerkzeug[/b] Tja... sowas habe ich bei mir zum Glück noch nie gehabt bzw. gesehen. Keine Ahnung was da genau passiert ist. Hier aber trotzdem ein paar Ideen zum Ausprobieren: [LIST] [*]Hast Du evtl. kürzlich den Grafiktreiber/die Grafikkarte geändert (oder irgendwas an den generellen Grafikeinstellungen von Windows?). Hin- und wieder soll es da zu Unverträglichkeiten mit Photoshop kommen. [*]Unter welchen Umständen genau tritt dieser Effekt auf? Nur beim Verlaufswerkzeug? Oder z.B. auch bei großen und sehr weichen Pinseln (die ja im Prinzip auch eine Art Verlauf am Rand haben)? Nur im 8bit Modus, oder auch bei 16bit? Evtl. kannst Du durch ausprobieren den Fehler näher eingrenzen. [*]Hast Du evtl. versehentlich irgendeinen Proof-Modus ausgewählt (im Menü "Ansicht" -> "Farb-Proof" und/oder "Farbumfang-Warnung"...)? Zumindest letzteres hätte ich im Verdacht, solche ähnlichen Effekte verursachen zu können... obwohl dann eigentlich mehr oder minder ALLES "komisch" aussehen müsste - nicht nur Verläufe. [*]Wenn alles nix hilft: Evtl. einfach mal die gesamten Photoshop-Einstellungen zurücksetzen. Dazu beim Starten (wirklich sofort nach Anklicken/Doppelklicken des PS-Icons) die Tastenkombi STRG+ALT+SHIFT gedrückt halten. Danach startet Photoshop quasi "im Werkszustand" (und hat dann auch hoffentlich dieses Problem nicht mehr) [/LIST]Gruß, Manuel [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Verlaufswerkzeug
Oben