PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Verletzung der Bildrechte
Beitrag
<blockquote data-quote="Leander" data-source="post: 2601318" data-attributes="member: 175938"><p>Man muss generell immer BEIDE Seiten im Auge behalten, wenn man das intelligent regeln will. Alles andere ist dumm. Und optimal ist nun mal, wenn man es logisch betrachtet, wenn es 50:50 ist.</p><p>Und momentan ist es nun mal 100 Prozent für den Rechteinhaber und 0 Prozent für den User.</p><p></p><p>Wie schwachsinnig das in der PRAXIS ist merkt man aktuell an folgendem Fall:</p><p></p><p>In unserer Stadt gab es bspw. bis vor ca. 30 Jahren mal ein wichtiges historisches Bauwerk, welches leider abgerissen wurde. Leider gibt es in sämtlichen Medien (Internet, Bücher, Doku-Filme etc.) keine Bilder über dieses Bauwerk. Nun hab ich mich aber dahintergeklemmt und rausbekommen dass im Stadtarchiv-Keller Bilder davon existieren und hab diese auch gesehen. Nun hab ich aber das Problem, dass ich diese historisch wertvollen Bilder der Öffentlichkeit zugänglich machen will, indem ich sie ins Internet stellen will. Bisher hat sich erschreckender Weise bildtechnisch kein Mensch und die entsprechenden staatlichen Stellen um dieses wichtige Bauwerk gekümmert, was immer schon ärgerlich genug war. Es gab also keine Bilder in Büchern und TV-Dokus etc. Nun ist es halt so, dass ich halt jedes Mal Geld dafür bezahlen müsste wenn ich diese Bilder auf unterschiedlichen Webpages platzieren will. Aber soviel Wert ist mir dann diese Mission doch nicht. Noch mehr ärgert es mich dass ICH erst kommen muss, damit das Bauwerk endlich in die Medien kommt. Normalerweise müssten sich die entsprechenden staatlichen Stellen darum kümmern dass dieses Bild-Material endlich erscheint. Aber keiner kümmert sich drum und somit bleibt das Kulturgut im Keller liegen. Und ich muss letztlich auch passen, weil ich kein Geld dafür bezahlen will. Und selbst der Rechteinhaber der Bilder kümmert sich nicht um deren Veröffentlichung. Was für ne Schlafmütze. Echt. *kopfschüttel* Sowas kotzt mich an wenn Kulturgut derart verrottet und einem zudem noch Steine in den Weg gelegt werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Leander, post: 2601318, member: 175938"] Man muss generell immer BEIDE Seiten im Auge behalten, wenn man das intelligent regeln will. Alles andere ist dumm. Und optimal ist nun mal, wenn man es logisch betrachtet, wenn es 50:50 ist. Und momentan ist es nun mal 100 Prozent für den Rechteinhaber und 0 Prozent für den User. Wie schwachsinnig das in der PRAXIS ist merkt man aktuell an folgendem Fall: In unserer Stadt gab es bspw. bis vor ca. 30 Jahren mal ein wichtiges historisches Bauwerk, welches leider abgerissen wurde. Leider gibt es in sämtlichen Medien (Internet, Bücher, Doku-Filme etc.) keine Bilder über dieses Bauwerk. Nun hab ich mich aber dahintergeklemmt und rausbekommen dass im Stadtarchiv-Keller Bilder davon existieren und hab diese auch gesehen. Nun hab ich aber das Problem, dass ich diese historisch wertvollen Bilder der Öffentlichkeit zugänglich machen will, indem ich sie ins Internet stellen will. Bisher hat sich erschreckender Weise bildtechnisch kein Mensch und die entsprechenden staatlichen Stellen um dieses wichtige Bauwerk gekümmert, was immer schon ärgerlich genug war. Es gab also keine Bilder in Büchern und TV-Dokus etc. Nun ist es halt so, dass ich halt jedes Mal Geld dafür bezahlen müsste wenn ich diese Bilder auf unterschiedlichen Webpages platzieren will. Aber soviel Wert ist mir dann diese Mission doch nicht. Noch mehr ärgert es mich dass ICH erst kommen muss, damit das Bauwerk endlich in die Medien kommt. Normalerweise müssten sich die entsprechenden staatlichen Stellen darum kümmern dass dieses Bild-Material endlich erscheint. Aber keiner kümmert sich drum und somit bleibt das Kulturgut im Keller liegen. Und ich muss letztlich auch passen, weil ich kein Geld dafür bezahlen will. Und selbst der Rechteinhaber der Bilder kümmert sich nicht um deren Veröffentlichung. Was für ne Schlafmütze. Echt. *kopfschüttel* Sowas kotzt mich an wenn Kulturgut derart verrottet und einem zudem noch Steine in den Weg gelegt werden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Verletzung der Bildrechte
Oben