PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Verpixelt beim Verkleiner ?
Beitrag
<blockquote data-quote="noahmith" data-source="post: 2292867" data-attributes="member: 644943"><p>Habe folgendes Problem: Ich wollte mir ein schönes Whatsapp Profilbild machen (192 Pixel im Quadrat) und hab mir dazu ein passendes bereits in der richtigen Grösse neues Dokument gemacht. In einem anderen Dokument habe ich jetzt ein Foto bearbeitet, welches ich vo IPhone rübergenommen habe. (Bei so einem kleinen Bild wie in Whatsapp, brauchts nicht gleich ein hochauflösendes Bild find ich, IPhone reicht da aus xD) Auf jedenfall, bin ich fertig mit bearbeiten, und wollte es rüberziehen, und verkleinern bis es passt. Anfangs wird es durch das verkleinern logischerweise ein wenig schärfer, aber ab einer gewissen Grösse fängt es an wieder zu verpixeln. Wieso, wie kann ich das vermeiden ? Das bearbeitete IPhone Foto ist im Moment noch 358x994Pixel gross, und muss dann nachher in ein 192x192pixel grosses quadrat reingequetscht werden...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="noahmith, post: 2292867, member: 644943"] Habe folgendes Problem: Ich wollte mir ein schönes Whatsapp Profilbild machen (192 Pixel im Quadrat) und hab mir dazu ein passendes bereits in der richtigen Grösse neues Dokument gemacht. In einem anderen Dokument habe ich jetzt ein Foto bearbeitet, welches ich vo IPhone rübergenommen habe. (Bei so einem kleinen Bild wie in Whatsapp, brauchts nicht gleich ein hochauflösendes Bild find ich, IPhone reicht da aus xD) Auf jedenfall, bin ich fertig mit bearbeiten, und wollte es rüberziehen, und verkleinern bis es passt. Anfangs wird es durch das verkleinern logischerweise ein wenig schärfer, aber ab einer gewissen Grösse fängt es an wieder zu verpixeln. Wieso, wie kann ich das vermeiden ? Das bearbeitete IPhone Foto ist im Moment noch 358x994Pixel gross, und muss dann nachher in ein 192x192pixel grosses quadrat reingequetscht werden... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Verpixelt beim Verkleiner ?
Oben