PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
verrauschte Fotos mit Nikon D500
Beitrag
<blockquote data-quote="Mats_tias" data-source="post: 2705856" data-attributes="member: 622807"><p>Wie Torito geschrieben hat:</p><p></p><p>ISO-Wert so niedrig wie möglich halten (weniger rauschen).</p><p>Zeit/Blende so kombinieren, dass kaum Verwackler auftreten und per Hand aufnehmen kann. Hier die Kehrwertregel zur Brennweite beachten, um Verwacklungen zu vermeiden. Also bei Vollformat und 200 mm Brennweite muss die Verschlusszeit 1/200 sek betragen. An deiner Stelle würde ich die ISO Automatik etwas früher enden lassen, denn ISO 6400 rauschen, sind nicht so brillant in den Farben und erscheinen damit flauer. Wenn du einen Blitz einsetzen würdest, dann erscheinen die Bilder viel knackiger.</p><p>Das Bild vom Test-Chart erscheint mir nicht verrauscht zu sein, die Schärfe könnte ich mir noch besser vorstellen, aber da müsste man mal das Original sich ansehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mats_tias, post: 2705856, member: 622807"] Wie Torito geschrieben hat: ISO-Wert so niedrig wie möglich halten (weniger rauschen). Zeit/Blende so kombinieren, dass kaum Verwackler auftreten und per Hand aufnehmen kann. Hier die Kehrwertregel zur Brennweite beachten, um Verwacklungen zu vermeiden. Also bei Vollformat und 200 mm Brennweite muss die Verschlusszeit 1/200 sek betragen. An deiner Stelle würde ich die ISO Automatik etwas früher enden lassen, denn ISO 6400 rauschen, sind nicht so brillant in den Farben und erscheinen damit flauer. Wenn du einen Blitz einsetzen würdest, dann erscheinen die Bilder viel knackiger. Das Bild vom Test-Chart erscheint mir nicht verrauscht zu sein, die Schärfe könnte ich mir noch besser vorstellen, aber da müsste man mal das Original sich ansehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
verrauschte Fotos mit Nikon D500
Oben