PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
verrauschte Fotos mit Nikon D500
Beitrag
<blockquote data-quote="RFreund" data-source="post: 2705929" data-attributes="member: 581369"><p>Das habe ich gemacht, mir sind auch die Zusammenhänge ziemlich klar. Beim ersten Foto habe ich auch Mist gemacht, weiß ich selbst. Dass man mich aber bei konkreten Fragen von einigen selbsternannten Spezialisten beleidigt und beschimpft ist sicher nicht Sinn eines solchen Forums.</p><p></p><p>Ich fasse nochmal zusammen:</p><p>Bei der D500 sind selbst bei niedriger Iso und guter Ausleuchtung die Fotos meist verrauscht und unscharf. Das macht sich insbesondere bei Ausschnittvergrößerungen deutlich. Ob das nun Pixelfehler, Bildrauschen oder sonstwas ist, weiß ich nicht. Immerhin hat Nikon nach erneuter Prüfung mitgeteilt, dass da wohl am Sensor oder der Elektronik etwas nicht stimmt. Als die Kamera neu war, machte sie einwandfrei scharfe Fotos, irgendwann später war das nicht mehr der Fall.</p><p></p><p>Und falls jemand der Spezialisten doch mal einem Laien eine technische Frage ohne Hohn und Spott beantworten will:</p><p></p><p>Wieso wird in PS ein D500 Bild in höchster Auflösung aufgenommen kleiner angezeigt, als ein gleiches Bild mit einer G16 mit deutlich weniger Pixel? (ich meine bei gleicher Anzeigevergrößerung)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RFreund, post: 2705929, member: 581369"] Das habe ich gemacht, mir sind auch die Zusammenhänge ziemlich klar. Beim ersten Foto habe ich auch Mist gemacht, weiß ich selbst. Dass man mich aber bei konkreten Fragen von einigen selbsternannten Spezialisten beleidigt und beschimpft ist sicher nicht Sinn eines solchen Forums. Ich fasse nochmal zusammen: Bei der D500 sind selbst bei niedriger Iso und guter Ausleuchtung die Fotos meist verrauscht und unscharf. Das macht sich insbesondere bei Ausschnittvergrößerungen deutlich. Ob das nun Pixelfehler, Bildrauschen oder sonstwas ist, weiß ich nicht. Immerhin hat Nikon nach erneuter Prüfung mitgeteilt, dass da wohl am Sensor oder der Elektronik etwas nicht stimmt. Als die Kamera neu war, machte sie einwandfrei scharfe Fotos, irgendwann später war das nicht mehr der Fall. Und falls jemand der Spezialisten doch mal einem Laien eine technische Frage ohne Hohn und Spott beantworten will: Wieso wird in PS ein D500 Bild in höchster Auflösung aufgenommen kleiner angezeigt, als ein gleiches Bild mit einer G16 mit deutlich weniger Pixel? (ich meine bei gleicher Anzeigevergrößerung) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
verrauschte Fotos mit Nikon D500
Oben