PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Verschiedene Layouts für IE und FF
Beitrag
<blockquote data-quote="BlackHawk1000" data-source="post: 890983"><p><strong>AW: Verschiedene Layouts für IE und FF</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p> wie meine Vorredner schon gesagt haben, gibt es eine sog. Browserweiche für die verschiedenen Browser. Wenn du also den IE ansprechen willst, dann fügst du einen Link zu einer speziellen CSS-Datei in den Kopfbereich deiner HTML-Datei ein.</p><p>[CODE]<!--[if lte IE 7]></p><p> <link rel="Stylesheet" href="ie.css" type="text/css" /></p><p><![endif]-->[/CODE]</p><p></p><p>Generell gilt aber, dass man das Layout einer Website sehr stark für den IE anpassen muss, bzw. von Anfang an daran denken muss.</p><p>Ich habe gute Erfahrungen mit <a href="http://www.yaml.de" target="_blank">YAML</a> gemacht, da man dort viel über CSS, IE-Bugs, Positionierung usw. erfahren kann.</p><p>Auf dein Problem bezogen rate ich dir YAML zu verwenden, denn dort kannst du einfach ein Layout für deine Zwecke anpassen und die meisten Browserbug sind schon umgangen und deine Seite sollte sowohl im FF und im IE gleich aussehen.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BlackHawk1000, post: 890983"] [b]AW: Verschiedene Layouts für IE und FF[/b] Hallo, wie meine Vorredner schon gesagt haben, gibt es eine sog. Browserweiche für die verschiedenen Browser. Wenn du also den IE ansprechen willst, dann fügst du einen Link zu einer speziellen CSS-Datei in den Kopfbereich deiner HTML-Datei ein. [CODE]<!--[if lte IE 7]> <link rel="Stylesheet" href="ie.css" type="text/css" /> <![endif]-->[/CODE] Generell gilt aber, dass man das Layout einer Website sehr stark für den IE anpassen muss, bzw. von Anfang an daran denken muss. Ich habe gute Erfahrungen mit [URL="http://www.yaml.de"]YAML[/URL] gemacht, da man dort viel über CSS, IE-Bugs, Positionierung usw. erfahren kann. Auf dein Problem bezogen rate ich dir YAML zu verwenden, denn dort kannst du einfach ein Layout für deine Zwecke anpassen und die meisten Browserbug sind schon umgangen und deine Seite sollte sowohl im FF und im IE gleich aussehen. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Verschiedene Layouts für IE und FF
Oben