PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Verschluss verschleißt bei Zeitraffer extrem - Alternativen?
Beitrag
<blockquote data-quote="psychodevil1988" data-source="post: 1788531" data-attributes="member: 187372"><p><strong>AW: Verschluss verschleißt bei Zeitraffer extrem - Alternativen?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich Fotografiere in Invervallen zwischen 0,5 - 6 Sekunden ... pauschal möchte ich mich da nicht festlegen ... bei Intervallen größer als 1-2 Sekunden nehme ich immer 30 Frames per Second, weil bei 20 FPS (finde ich) starkes Ruckeln zu beobachten ist. bei Intervallen kleiner 1 Sekunde gehn auch 25 FPS ... wie auch immer ... bei 0,5 Sekunden komme ich auf 3600 Bilder pro Stunde ... und eine Stunde ist nicht so mega lang, dass es unrealistisch wäre ... in diesem Fall wäre es sicherlich klug mit einer Videokamera zu arbeiten, jedoch bei Intervallen von 5 Sekunden und mehr finde ich es nicht mehr sinnvoll ... weil man eben zu viele Bilder um sonst abspeichern muss und der Speicher so schnell voll ist, dass stark geraffte Videos nicht möglich sind ... auch kämpft man stark mit der Akkulaufzeit oder ist an eine Steckdose gebunden.</p><p>Ich habe z.B. auch ein Zeitraffer über 3 Stunden mit einem Intervall von 2 Sekunden gemacht. Das waren über 5000 Bilder.</p><p></p><p>Und meiner Information nach ist ein Verschlusswechsel unverhältnismäßig teuer.</p><p></p><p>Das bei 100.000 Auslösungen nicht Schluss sein muss, ist mir klar ... diese Zahl sollte nur so als grober Richtwert dienen, damit man weiß, in welcher Größenordnung wir uns bewegen ...</p><p></p><p></p><p>Welche Technik verwenden den die Zeitrafferfotografen unter euch so?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="psychodevil1988, post: 1788531, member: 187372"] [b]AW: Verschluss verschleißt bei Zeitraffer extrem - Alternativen?[/b] Ich Fotografiere in Invervallen zwischen 0,5 - 6 Sekunden ... pauschal möchte ich mich da nicht festlegen ... bei Intervallen größer als 1-2 Sekunden nehme ich immer 30 Frames per Second, weil bei 20 FPS (finde ich) starkes Ruckeln zu beobachten ist. bei Intervallen kleiner 1 Sekunde gehn auch 25 FPS ... wie auch immer ... bei 0,5 Sekunden komme ich auf 3600 Bilder pro Stunde ... und eine Stunde ist nicht so mega lang, dass es unrealistisch wäre ... in diesem Fall wäre es sicherlich klug mit einer Videokamera zu arbeiten, jedoch bei Intervallen von 5 Sekunden und mehr finde ich es nicht mehr sinnvoll ... weil man eben zu viele Bilder um sonst abspeichern muss und der Speicher so schnell voll ist, dass stark geraffte Videos nicht möglich sind ... auch kämpft man stark mit der Akkulaufzeit oder ist an eine Steckdose gebunden. Ich habe z.B. auch ein Zeitraffer über 3 Stunden mit einem Intervall von 2 Sekunden gemacht. Das waren über 5000 Bilder. Und meiner Information nach ist ein Verschlusswechsel unverhältnismäßig teuer. Das bei 100.000 Auslösungen nicht Schluss sein muss, ist mir klar ... diese Zahl sollte nur so als grober Richtwert dienen, damit man weiß, in welcher Größenordnung wir uns bewegen ... Welche Technik verwenden den die Zeitrafferfotografen unter euch so? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Verschluss verschleißt bei Zeitraffer extrem - Alternativen?
Oben