Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Versuch DP nach Tipp von Robostar

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

Guten Abend,
so langsam wage ich mich von der Fotografie in diese Gefilde. Heute Abend hatte ich im Thread von Susanoo "Erstes Digital Painting (WIP) " einen Tipp von Robostar gelesen:
Tipp: Mach erst ne original Zeichnung, scan sie ein, lade sie hoch und färbe sie mit einem leichten Grau ein. Dann nimm eine neue Ebene, stell sie auf Multiplizieren und nimm ein Pinsel mit 20% Deckkraft und zeichne langsam grobe Schattierungen ein. Danach das Gleiche nur mit weiß, Ebenenmodi auf weiches licht und damit zeichnest du dann das Licht ein!
Dann kommen detailiertere Schatten und Lichter rein.
Später neue Ebene mit Modus auf Farbe und einfärben!
Und voila: fetig!
Da ich bereits ein Foto hatte, habe ich die Umrisse als Skizze genommen. Danach bin ich bis jetzt soweit gekommen:

Beim letzten Bild habe ich als 2te Ebene von unten die Fotografie einer leeren Malleinwand im Verrechnungsmodus "multiplizieren" eingefügt.

@Robostar: die spätere Farbebene soll im Modus "Farbe" genommen werden... Im Ebenenmodus? Im Farbmodus? Deckkraft?

Das kann ich nätürlich auch alles ausprobieren. Aber mit einem Tipp gehts halt etwas schneller ans Ziel.

Gerade ist mir noch aufgefallen, dass ich den Ebenenmodus bei den oben gezeigten Bildern nicht auf "multiplizieren" sondern auf "ineinanderkopieren" gestellt hatte.
Jetzt ist alles viel viel kräftiger. Aber ich habe imUrlaub ab Freitag viel Zeit.

Vielleicht kann der eine oder andere User mir ja noch Tipps geben. Ich freue mich darauf.
Liebe Grüße aus LG

AW: Versuch DP nach Tipp von Robostar

Ich hab da mal was vorbereitet ;)

Und damit ich es nicht imer wieder erklären muß, hab ich da ein Mini-Tut draus gemacht, ich hoffe das ist für dich in Ordnung.:)

Gruß
tr4ze

Und damit ich es nicht imer wieder erklären muß, hab ich da ein Mini-Tut draus gemacht, ich hoffe das ist für dich in Ordnung.
Geht klar, als Niedersachsen sollten wir zusammenhalten. Und schließlich hat meine kleine Zeichnung ziemlich gewonnen.
Jetzt nur noch zwei Fragen: die oben aufgezeigten einzelnen Schritte jeweils auf separaten Ebenen?
Zum Schluß evtl. Farbe auf einer weiteren Ebene mit welchen Einstellungen?
Danke für die nächtliche Antwort.
Gruß aus LG

Ja, einzelne Ebenen, die mit der Zeichnung liegt natürlich oben, alle anderen darunter. Eine Farbebene, z.B. mit Modus Farbe, weiches Licht oder ineinanderkopieren.:)

Wow, hab gerade den Thread gefunden! *-*
1. Cool, dass du den Thread so genannt hast! :)
2. der Ebenenmodus muss auf Farbe sein. :)

3. Super Anfang! :) :daumenhoch:

Lg
Robostar

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden