PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Vertikale Linien, bzw. Kanäle? aus 40 Jahre alten Fotos entfernen mit Photoshop
Beitrag
<blockquote data-quote="houze" data-source="post: 2711127" data-attributes="member: 107138"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe jetzt ein Bild, welches nicht ganz so schlimm ist mal per Hand korrigiert, 12 Stunden später geht es so einigermaßen und da ich es auch etwas kleiner (14,6x10,1 m. Lineal abgemessen) quasi proportional auf 10 x 15 Fotopapier ausgedruckt habe, sieht man fast keine Furchen mehr. Das war aber das "einfachste" Bild, deshalb werde ich auf jeden Fall den Strukturregler in Camera Raw und die Idee mit dem Stapelmodus werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. (Danke für die Ideen Andre!) Ich werde mir heute noch einen (hoffentlich) etwas besseren Scanner von einem Kollegen ausleihen und damit Testscans anfertigen, da passt das ganz gut.</p><p>Das mit dem Nass machen der Bilder wollte ich ehrlich gesagt auch schon probieren, aber erst als letzte Notversuchslösung. Es ist ein Bild mit denselben Fehlern dabei, welches ich nicht fertigmachen werde, da es schlecht aufgenommen ist, das würde ich nehmen. Aber ich teste jetzt erstmal die Ideen von Andre mit dem neuen Scanner und melde mich dann nochmal. Habe auch leider zu wenig Zeit für mein Hobby, da ich als Einzelkämpfer selbstständig bin, melde mich aber, sobald ich es getestet habe.</p><p></p><p>Vielen Dank und Liebe Grüße,</p><p>Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="houze, post: 2711127, member: 107138"] Hallo zusammen, ich habe jetzt ein Bild, welches nicht ganz so schlimm ist mal per Hand korrigiert, 12 Stunden später geht es so einigermaßen und da ich es auch etwas kleiner (14,6x10,1 m. Lineal abgemessen) quasi proportional auf 10 x 15 Fotopapier ausgedruckt habe, sieht man fast keine Furchen mehr. Das war aber das "einfachste" Bild, deshalb werde ich auf jeden Fall den Strukturregler in Camera Raw und die Idee mit dem Stapelmodus werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren. (Danke für die Ideen Andre!) Ich werde mir heute noch einen (hoffentlich) etwas besseren Scanner von einem Kollegen ausleihen und damit Testscans anfertigen, da passt das ganz gut. Das mit dem Nass machen der Bilder wollte ich ehrlich gesagt auch schon probieren, aber erst als letzte Notversuchslösung. Es ist ein Bild mit denselben Fehlern dabei, welches ich nicht fertigmachen werde, da es schlecht aufgenommen ist, das würde ich nehmen. Aber ich teste jetzt erstmal die Ideen von Andre mit dem neuen Scanner und melde mich dann nochmal. Habe auch leider zu wenig Zeit für mein Hobby, da ich als Einzelkämpfer selbstständig bin, melde mich aber, sobald ich es getestet habe. Vielen Dank und Liebe Grüße, Micha [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
Vertikale Linien, bzw. Kanäle? aus 40 Jahre alten Fotos entfernen mit Photoshop
Oben