PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Verwaltung und Speichern von (bearbeiteten) Fotos
Beitrag
<blockquote data-quote="AndyKeller" data-source="post: 2274273" data-attributes="member: 113388"><p><strong>AW: Verwaltung und Speichern von (bearbeiteten) Fotos</strong></p><p></p><p>also</p><p>Ich hatte früher mit externen Platten gesichert..... bis dann mal die Sicherung und die Backup Platte den Geist aufgaben........ die Sicherungsplatte konnte dann wieder hergestellt werden</p><p> </p><p>Seither habe ich externe Raid Systeme</p><p> </p><p>NAS : Vorsicht.... diese sind in der Regel auf Linux basiert; dh die Disks werden mit EXT4 formatiert... bei einem Hardwarecrash können die Platten also nicht einfach ausgelesen werden ( ist mir schon Passiert !! )</p><p> </p><p>Momentan arbeite ich mit einem Windows Home Server 2011(HP Pro Liant Gen8 )</p><p>Raid 1... tägliche Spiegelung mehrmals auf momentan 2x2TB intern..... mit noch 2 freien Schächten als Reserve</p><p> </p><p>ABER: wie schon gesagt wurde, ein Raid Verbund ersetzt kein Backup ( externe HD..... 470 TB Copy dauern ca 5 Std )</p><p> </p><p>Windows Server bedeuten heute keine grosse Investition mehr; wenn als Betriebssystem entweder WHS 2011 oder seit neustem auch denkbar Windows 8 Premium installiert wird</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AndyKeller, post: 2274273, member: 113388"] [b]AW: Verwaltung und Speichern von (bearbeiteten) Fotos[/b] also Ich hatte früher mit externen Platten gesichert..... bis dann mal die Sicherung und die Backup Platte den Geist aufgaben........ die Sicherungsplatte konnte dann wieder hergestellt werden Seither habe ich externe Raid Systeme NAS : Vorsicht.... diese sind in der Regel auf Linux basiert; dh die Disks werden mit EXT4 formatiert... bei einem Hardwarecrash können die Platten also nicht einfach ausgelesen werden ( ist mir schon Passiert !! ) Momentan arbeite ich mit einem Windows Home Server 2011(HP Pro Liant Gen8 ) Raid 1... tägliche Spiegelung mehrmals auf momentan 2x2TB intern..... mit noch 2 freien Schächten als Reserve ABER: wie schon gesagt wurde, ein Raid Verbund ersetzt kein Backup ( externe HD..... 470 TB Copy dauern ca 5 Std ) Windows Server bedeuten heute keine grosse Investition mehr; wenn als Betriebssystem entweder WHS 2011 oder seit neustem auch denkbar Windows 8 Premium installiert wird [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Verwaltung und Speichern von (bearbeiteten) Fotos
Oben