PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
verwendete farben anzeigen/beim export anzeigen
Beitrag
<blockquote data-quote="highland" data-source="post: 996768" data-attributes="member: 48073"><p><strong>AW: verwendete farben anzeigen/beim export anzeigen</strong></p><p></p><p>hallo zusammen,</p><p>erst einmal danke für die schnelle hilfe. der punkt mit den swatches habe ich bisher auch immer so umgesetzt wie von dir beschrieben schubser. mir geht es vielmehr um eine art kontrollfunktion. asura zeigt ja zb an, welche farbflächen von einer bestimmten vorgabe abweichen und bietet die möglichkeit manuell nachzufärben. so umfangreich muß es nicht sein, aber eine art vorschau der farben, die man verwendet hat wäre hilfreich.</p><p></p><p>zum anderen punkt: beim export in eine pdf kann ich in den optionen für marks und bleeds nur die color bars auswählen. im pdf sieht das dann so aus-></p><p></p><p>im pdf selbst ist hier zb eine fläche mit 99% Graustufen gefüllt. gibt es hier keine möglichkeit nur die farbe anzuzeigen, die im dokument selbst benutzt wurde? für dieses beispiel also nur ein farbfeld mit 100% Graustufen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="highland, post: 996768, member: 48073"] [b]AW: verwendete farben anzeigen/beim export anzeigen[/b] hallo zusammen, erst einmal danke für die schnelle hilfe. der punkt mit den swatches habe ich bisher auch immer so umgesetzt wie von dir beschrieben schubser. mir geht es vielmehr um eine art kontrollfunktion. asura zeigt ja zb an, welche farbflächen von einer bestimmten vorgabe abweichen und bietet die möglichkeit manuell nachzufärben. so umfangreich muß es nicht sein, aber eine art vorschau der farben, die man verwendet hat wäre hilfreich. zum anderen punkt: beim export in eine pdf kann ich in den optionen für marks und bleeds nur die color bars auswählen. im pdf sieht das dann so aus-> im pdf selbst ist hier zb eine fläche mit 99% Graustufen gefüllt. gibt es hier keine möglichkeit nur die farbe anzuzeigen, die im dokument selbst benutzt wurde? für dieses beispiel also nur ein farbfeld mit 100% Graustufen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
verwendete farben anzeigen/beim export anzeigen
Oben