PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Verwendung von Schriften in einem Logo
Beitrag
<blockquote data-quote="Torben" data-source="post: 1944141" data-attributes="member: 2482"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich wurde beauftragt, eine Webseite zu erstellen, mache das Ganze jedoch nicht professionell. Daher nehme ich auch nicht den üblichen Stundenlohn, sondern werde wahrscheinlich deutlich weniger verlangen.</p><p></p><p>Damit die neue Webseite stimmig ist und am alten Logo keiner hängt, habe ich kurzerhand ein neues Logo rein aus Schrift entworfen. Dazu habe ich spontan erst einmal den Microsoft-Font Mongolian Baiti verwendet. Der gefällt mir jedoch so gut, dass ich ihn am liebsten beibehalten würde.</p><p></p><p>Ist das möglich bzw. wie sieht das generell aus mit dem Verwenden von Schriften in (Reinschrift-)Logos? Das Logo ist natürlich markenrechtlich nicht geschützt und es handelt sich um einen kleinen Yachtclub.</p><p></p><p>LG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Torben, post: 1944141, member: 2482"] Hallo, ich wurde beauftragt, eine Webseite zu erstellen, mache das Ganze jedoch nicht professionell. Daher nehme ich auch nicht den üblichen Stundenlohn, sondern werde wahrscheinlich deutlich weniger verlangen. Damit die neue Webseite stimmig ist und am alten Logo keiner hängt, habe ich kurzerhand ein neues Logo rein aus Schrift entworfen. Dazu habe ich spontan erst einmal den Microsoft-Font Mongolian Baiti verwendet. Der gefällt mir jedoch so gut, dass ich ihn am liebsten beibehalten würde. Ist das möglich bzw. wie sieht das generell aus mit dem Verwenden von Schriften in (Reinschrift-)Logos? Das Logo ist natürlich markenrechtlich nicht geschützt und es handelt sich um einen kleinen Yachtclub. LG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Verwendung von Schriften in einem Logo
Oben