PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
WIP und Entwürfe zu Webseiten
Verworfene Entwicklerpage
Beitrag
<blockquote data-quote="ica112" data-source="post: 2209041"><p><strong>AW: Verworfene Entwicklerpage</strong></p><p></p><p>Die Navigation am oberen Rand finde ich gut; sowohl die Schrift als auch die Icons. Das Logo beißt sich da allerdings mit, sowohl was die Schriftart als auch den Effekt mit der grauen Kontur angeht. Wie Trabilady schon sagte, das wirkt etwas verschwommen.</p><p></p><p>Was die Kästchen angeht: Ich würde die Überschriften "Lorem Ipsum" mal versuchen in Versalien zu setzen, so wie in der Navi oben eben auch.Die Fußzeile unten sollte dann auch wiederum die gleiche Schriftart wie die Navi oben haben; diese beiden Fonts beißen sich einfach zu sehr. </p><p></p><p>Das ".DE" beim Logo unten geht auf meinem Monitor auch fast unter, das ist schon sehr hell. Die beiden Kästen für den "RSS Feed" und "About" würde ich kleiner machen, evtl. dann in einer Spalte nebeneinander. Und wie schon gesagt wurde sollten die Kästen am unteren Ende auch auf einer Linie abschließen. Ich würde die 3 Spalten vielleicht auch insgesamt breiter machen, dafür dann innerhalb der Kästchen mehr Freiraum zum Rand hin lassen; die Schrift schließt zum Teil arg eng ab. Im Kasten für die Downloads finde ich das schon deutlich attraktiver gelöst.</p><p></p><p>Hovereffekte wären in der Tat auch nicht schlecht. Die User brauchen ein visuelles Feedback, welches über einen veränderten Cursor hinaus geht. </p><p></p><p>Das ist jetzt eine lange Liste, ich hoffe das entmutigt Dich nicht. Der Großteil sind in erster Linie ja nur Optimierungsvorschläge für Dinge, die schon da sind. Ansonsten finde ich die Seite sehr übersichtlich und aufgeräumt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ica112, post: 2209041"] [b]AW: Verworfene Entwicklerpage[/b] Die Navigation am oberen Rand finde ich gut; sowohl die Schrift als auch die Icons. Das Logo beißt sich da allerdings mit, sowohl was die Schriftart als auch den Effekt mit der grauen Kontur angeht. Wie Trabilady schon sagte, das wirkt etwas verschwommen. Was die Kästchen angeht: Ich würde die Überschriften "Lorem Ipsum" mal versuchen in Versalien zu setzen, so wie in der Navi oben eben auch.Die Fußzeile unten sollte dann auch wiederum die gleiche Schriftart wie die Navi oben haben; diese beiden Fonts beißen sich einfach zu sehr. Das ".DE" beim Logo unten geht auf meinem Monitor auch fast unter, das ist schon sehr hell. Die beiden Kästen für den "RSS Feed" und "About" würde ich kleiner machen, evtl. dann in einer Spalte nebeneinander. Und wie schon gesagt wurde sollten die Kästen am unteren Ende auch auf einer Linie abschließen. Ich würde die 3 Spalten vielleicht auch insgesamt breiter machen, dafür dann innerhalb der Kästchen mehr Freiraum zum Rand hin lassen; die Schrift schließt zum Teil arg eng ab. Im Kasten für die Downloads finde ich das schon deutlich attraktiver gelöst. Hovereffekte wären in der Tat auch nicht schlecht. Die User brauchen ein visuelles Feedback, welches über einen veränderten Cursor hinaus geht. Das ist jetzt eine lange Liste, ich hoffe das entmutigt Dich nicht. Der Großteil sind in erster Linie ja nur Optimierungsvorschläge für Dinge, die schon da sind. Ansonsten finde ich die Seite sehr übersichtlich und aufgeräumt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Archiv
WIP und Entwürfe zu Webseiten
Verworfene Entwicklerpage
Oben