PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Video Elements 12: In welchem Format Projekte speichern für DLNA Wiedergabe?
Beitrag
<blockquote data-quote="atmik" data-source="post: 2320591" data-attributes="member: 556769"><p>Ich habe nun meine ersten 2 Gehversuche gemacht:</p><p>(und ja, im anderen Forum ist es auch gepostet ;-))</p><p></p><p>Ich habe meine ersten 2 Filme a 16min mit Video Elements 12 bearbeitet und veröffentlicht/exportiert.</p><p></p><p>Meine Einstellungen:</p><p>Ausgabeformat: MPEG2-DVD</p><p>Framegrösse 720x576</p><p>Framerate 25 fps</p><p>TV Standard: PAL</p><p>Audio Einstellungen: Dolby Digital, 192kbit, 48kHz</p><p>Dateigrösse: 677MB</p><p>Dauer: 14min.</p><p>Codec: Mainconcept MPEG Video</p><p>Qualität 5 von 5</p><p>Feldreihenfolge: Automatisch</p><p>Pixel Seitenverhältnis 4:3</p><p></p><p>Ich habe beide Filme als MPEG2-DVD nach obigen Einstellungen exportiert. Die Qualität ist furchtbar, Kameraschwenks sind eckig, pixlig, so ist es unzumutbar den Film zu schauen.</p><p></p><p>Hat jemand einen Tipp wie ich es verbessern kann?</p><p></p><p>EDIT: Ich mache aus dem gleichen Film einen AVHCD 1440x1080, trotz schneller SSD ist die CPU der Flaschenhals und ich brauch für 14Minuten Film ca. 1h50min Renderzeit und der Film wird ca. 4.3GB gross sein.</p><p></p><p>DAs kann es irgendwie nicht sein, für 14 Minuten 4.3GB? Es gibt Kinofilme die ich in DVD Qualität habe, diese sind nur 1.5GB gross und in hervorragender Qualität. Ich verstehe noch nicht ganz warum selbst gedrehte Videos so viel Speicher brauchen nach dem bearbeiten und Fernsehfilme in Topqualität 2h unter 2GB gross ist.</p><p></p><p>EDIT2: Mittlerweile Clip fertig erstellt, schlussendlich wurde es 2.6GB gross und das File endet mit m2t. Die grässlichen Pixel und Kameraschwenks sind in dieser Dateiversion nicht vorhanden.</p><p></p><p>Ich bin mit der Dauer (2h für 14Minuten mit einem Core i73630QM) nicht zufrieden aber das wird wohl so sein. Für 60 Minuten wird mein Rechner dann 8h belastet?</p><p></p><p>Exportiere ich in das falsche Format? Kann mir nicht vorstellen dass es so lange braucht für einen Film, ev. noch irgend ein PlugIn das nötig wäre um besser und schneller zu rendern?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="atmik, post: 2320591, member: 556769"] Ich habe nun meine ersten 2 Gehversuche gemacht: (und ja, im anderen Forum ist es auch gepostet ;-)) Ich habe meine ersten 2 Filme a 16min mit Video Elements 12 bearbeitet und veröffentlicht/exportiert. Meine Einstellungen: Ausgabeformat: MPEG2-DVD Framegrösse 720x576 Framerate 25 fps TV Standard: PAL Audio Einstellungen: Dolby Digital, 192kbit, 48kHz Dateigrösse: 677MB Dauer: 14min. Codec: Mainconcept MPEG Video Qualität 5 von 5 Feldreihenfolge: Automatisch Pixel Seitenverhältnis 4:3 Ich habe beide Filme als MPEG2-DVD nach obigen Einstellungen exportiert. Die Qualität ist furchtbar, Kameraschwenks sind eckig, pixlig, so ist es unzumutbar den Film zu schauen. Hat jemand einen Tipp wie ich es verbessern kann? EDIT: Ich mache aus dem gleichen Film einen AVHCD 1440x1080, trotz schneller SSD ist die CPU der Flaschenhals und ich brauch für 14Minuten Film ca. 1h50min Renderzeit und der Film wird ca. 4.3GB gross sein. DAs kann es irgendwie nicht sein, für 14 Minuten 4.3GB? Es gibt Kinofilme die ich in DVD Qualität habe, diese sind nur 1.5GB gross und in hervorragender Qualität. Ich verstehe noch nicht ganz warum selbst gedrehte Videos so viel Speicher brauchen nach dem bearbeiten und Fernsehfilme in Topqualität 2h unter 2GB gross ist. EDIT2: Mittlerweile Clip fertig erstellt, schlussendlich wurde es 2.6GB gross und das File endet mit m2t. Die grässlichen Pixel und Kameraschwenks sind in dieser Dateiversion nicht vorhanden. Ich bin mit der Dauer (2h für 14Minuten mit einem Core i73630QM) nicht zufrieden aber das wird wohl so sein. Für 60 Minuten wird mein Rechner dann 8h belastet? Exportiere ich in das falsche Format? Kann mir nicht vorstellen dass es so lange braucht für einen Film, ev. noch irgend ein PlugIn das nötig wäre um besser und schneller zu rendern? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Video Elements 12: In welchem Format Projekte speichern für DLNA Wiedergabe?
Oben