Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video schneiden und mit Text versehen.

PSD4sabine

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe einen Mac mit 10.7 .( ich weiss, sehr alt. ). Leider finde ich kein Videoschneideprogramm , was darauf noch läuft. Mit iMOVIE komme ich nicht klar. Hat jemand eine hilfreiche Idee ?
 

liselotte

Bärliner Jung

Wenn Dein Ps CS3 eine Extented Version ist dürfte es damit gehen (Videozeitleiste)
Wie weit Du damit kommst kann ich Dir nicht sagen aber um "Text einzublenden" sollte es reichen.
K.A. was noch so an freeware verfügbar ist
Viel Erfolg

Vielleicht ist das ja was für Dich https://shotcut.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
kostenfrei und m.E. auch für Mac: DaVinci Resolve von Blackmagic. Hammer tool, sehr komplex und kann es mit Premiere etc. aufnehmen. Damit kein Problem, kostet aber eine Lernkurve. Kostenfreie Videotutorials sind dort ebenfalls vorhanden mit Testmaterial, nachdem die durchgegangen wurden, kein Problem mehr. Die kostenpflichtige Studioversion brauchst Du für Deinen Task nicht.
 

Panobilder

Fotograf

Ich habe einen Mac mit 10.7 .( ich weiss, sehr alt. ). Leider finde ich kein Videoschneideprogramm , was darauf noch läuft. Mit iMOVIE komme ich nicht klar.
Ich dachte Apple Programme sind generell sehr anwenderfreundlich und daher "realtiv einfach" in der Bedienung.
Auch hab ich von einem prof. Filmemacher nur Lob bisher zu den Apple Videoschnittprogrammen gehört.
Das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es kaum ein anderes Program geben dürfte, mit dem Du leichter klarkommst.

Nur nebenbei:
Ich arbeite seit knapp 20 Jahren mit Pinnacle Studio und Adobe Premiere Pro.
Und bei den beiden zeigt sich auch ganz klar: Das "Hobbyisten" Programm von Pinnacle ist deutlich einfacher zu bedienen und damit wesentlich schneller zu erlernen, als das "Profi-Programm" von Adobe.
Aber:
Einarbeitungszeit und immer wieder mal was Nachlesen braucht es in allen Programmen, sicher auch in iMovie...
Ergo: Evtl. nochmals gut überlegen, on es nicht doch nach einer Lernphase mit der Apple-Software die einfachere Lösung wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 590351

Guest

Schon mal Shotcut probiert? Kenne es von Windows, ist aber auch für Mac.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben