PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Video wird nicht gespielt
Beitrag
<blockquote data-quote="randacek_pro" data-source="post: 2002127" data-attributes="member: 326684"><p><strong>AW: Video wird nicht gespielt</strong></p><p></p><p>Hallo korny,</p><p></p><p>ich habe es auch versucht. Das Video läuft in Opera problemlos, aber im FF und Chrome, beide aktuelle Versionen, wollen nicht so. Ich kann die Ergebnisse von <em>mindraper</em> bestätigen.</p><p>Das Video kann definitiv vom aktuellen FF abgespielt werden. Wenn ich FF nur reel.webm gebe, dann läuft dieses problemlos. Es sollte also wirklich kein Codec-Problem sein.</p><p></p><p>Mal eine Frage, du sagst, lokal lief alles bestens... wie testest du daheim? </p><p>Hast du einen Server bei dir installiert, der dir als Testumgebung dient?</p><p></p><p>Mir fällt nur was bei deiner Syntax auf, versuch's mal so:</p><p>[HTML]<video id="my_video_1" class="video-js vjs-default-skin" </p><p> width="704" height="394" poster="images/reel_poster.png" </p><p> data-setup='{"controls": true, "preload": "auto"}'> </p><p><source src="media/reel.mp4" type='video/mp4' /> </p><p><source src="media/reel.webm" type='video/webm' /> </p><p></video>[/HTML]Ich guck aber noch weiter, ob mir was auffällt, im Moment konnte ich anhand der Konsolen nur nicht mehr als das ausmachen...</p><p></p><p>Edit:</p><p>ich sehe in der Konsole noch die Meldung:</p><p>"Warnung: HTTP "Content-Type" "text/plain" wird nicht unterstützt. Laden der Medienressource fehlgeschlagen.</p><p>Quelldatei: </p><p>Zeile: 0"</p><p>Das sagt aus, dass der Server offenbar den Contenttype deiner WebM nicht richtig erkennt, er liest es als gewöhnlichen Text und gerät daher ins Schleudern. Wenn du das lokal bei dir testest mag dieser Fehler halt nicht auftreten, auf einem Server schon, wenn er webm nicht als Videoformat kennt. Daher wird wohl kein Weg an der .htaccess-Datei vorbei führen, wo dann "AddType video/webm .webm" eingetragen werden muss.</p><p>Das ganze scheint durch das Forum der Hersteller des video.js bestätigt zu werden</p><p><a href="http://help.videojs.com/discussions/problems/587-videos-not-playing-in-firefox-latest-version" target="_blank">Thread dort</a></p><p></p><p>Viele Grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="randacek_pro, post: 2002127, member: 326684"] [b]AW: Video wird nicht gespielt[/b] Hallo korny, ich habe es auch versucht. Das Video läuft in Opera problemlos, aber im FF und Chrome, beide aktuelle Versionen, wollen nicht so. Ich kann die Ergebnisse von [I]mindraper[/I] bestätigen. Das Video kann definitiv vom aktuellen FF abgespielt werden. Wenn ich FF nur reel.webm gebe, dann läuft dieses problemlos. Es sollte also wirklich kein Codec-Problem sein. Mal eine Frage, du sagst, lokal lief alles bestens... wie testest du daheim? Hast du einen Server bei dir installiert, der dir als Testumgebung dient? Mir fällt nur was bei deiner Syntax auf, versuch's mal so: [HTML]<video id="my_video_1" class="video-js vjs-default-skin" width="704" height="394" poster="images/reel_poster.png" data-setup='{"controls": true, "preload": "auto"}'> <source src="media/reel.mp4" type='video/mp4' /> <source src="media/reel.webm" type='video/webm' /> </video>[/HTML]Ich guck aber noch weiter, ob mir was auffällt, im Moment konnte ich anhand der Konsolen nur nicht mehr als das ausmachen... Edit: ich sehe in der Konsole noch die Meldung: "Warnung: HTTP "Content-Type" "text/plain" wird nicht unterstützt. Laden der Medienressource fehlgeschlagen. Quelldatei: Zeile: 0" Das sagt aus, dass der Server offenbar den Contenttype deiner WebM nicht richtig erkennt, er liest es als gewöhnlichen Text und gerät daher ins Schleudern. Wenn du das lokal bei dir testest mag dieser Fehler halt nicht auftreten, auf einem Server schon, wenn er webm nicht als Videoformat kennt. Daher wird wohl kein Weg an der .htaccess-Datei vorbei führen, wo dann "AddType video/webm .webm" eingetragen werden muss. Das ganze scheint durch das Forum der Hersteller des video.js bestätigt zu werden [URL="http://help.videojs.com/discussions/problems/587-videos-not-playing-in-firefox-latest-version"]Thread dort[/URL] Viele Grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Video wird nicht gespielt
Oben