PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Videoplayer - Verständnis-Frage
Beitrag
<blockquote data-quote="Yorker" data-source="post: 1828994" data-attributes="member: 136812"><p><strong>AW: Videoplayer - Verständnis-Frage</strong></p><p></p><p>Der Flowplayer gehört zu den Playern, die ich im ersten Text meine. Das Buffering funktioniert aber nicht, wenn das Video nicht von einem StreamingServer bereitgestellt wird, oder? </p><p>Hab gestern was von "Progressivem Download" gelesen (Videos als flv-Datei in einem SWF-Video-Player abgespielt), was seit FlashPlayer Version 7 funktioniert. Dies soll es ermöglichen, dass das Video bereits wiedergegeben werden kann, bevor es vollständig heruntergeladen wurde. Ein Vorteil gegenüber dem swf-Format.</p><p>Nochmals meine Frage. Kann man diesen Vorteil nur dann nutzen, wenn das Video von einem StreamingServer bereitgestellt wird? Sonst sind doch alle Buffering-Angaben nutzlos, oder?</p><p></p><p>Ich hab jedenfalls nie etwas vom Buffering gemerkt beim Einbinden meiner Videos. Das funktioniert bei mir immer nur von externen Videoportalen, doch diese will ich nicht nutzen. Wenn dem so ist, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller swf zu nutzen und einen Flash-PreLoader zu basteln. So erhält man wenigstens ein Feedback zum Ladevorgang, der ja mal ein paar Minuten dauern kann. Seht ihr das auch so?</p><p></p><p>@Digicam: Kannst du mir einen Link zu deinem flowplayer-Video schicken, damit ich das mal sehen kann?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Yorker, post: 1828994, member: 136812"] [b]AW: Videoplayer - Verständnis-Frage[/b] Der Flowplayer gehört zu den Playern, die ich im ersten Text meine. Das Buffering funktioniert aber nicht, wenn das Video nicht von einem StreamingServer bereitgestellt wird, oder? Hab gestern was von "Progressivem Download" gelesen (Videos als flv-Datei in einem SWF-Video-Player abgespielt), was seit FlashPlayer Version 7 funktioniert. Dies soll es ermöglichen, dass das Video bereits wiedergegeben werden kann, bevor es vollständig heruntergeladen wurde. Ein Vorteil gegenüber dem swf-Format. Nochmals meine Frage. Kann man diesen Vorteil nur dann nutzen, wenn das Video von einem StreamingServer bereitgestellt wird? Sonst sind doch alle Buffering-Angaben nutzlos, oder? Ich hab jedenfalls nie etwas vom Buffering gemerkt beim Einbinden meiner Videos. Das funktioniert bei mir immer nur von externen Videoportalen, doch diese will ich nicht nutzen. Wenn dem so ist, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller swf zu nutzen und einen Flash-PreLoader zu basteln. So erhält man wenigstens ein Feedback zum Ladevorgang, der ja mal ein paar Minuten dauern kann. Seht ihr das auch so? @Digicam: Kannst du mir einen Link zu deinem flowplayer-Video schicken, damit ich das mal sehen kann? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Videoplayer - Verständnis-Frage
Oben