PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Videos...Quicktime o.ä. oder stream?? Wie?
Beitrag
<blockquote data-quote="Strictly" data-source="post: 1363545" data-attributes="member: 219505"><p>Hi Leute ....</p><p>eigentlich (so glaube ich) eine sehr einfache Frage und hoffentlich auch eine dementsprechend einfache Antwort für euch.</p><p></p><p>Hier das Problem: Ich möchte eine HP in Flash herstellen in der Videos eingebettet sind.</p><p></p><p>Bei einem Rollover, Tastendruck oder MouseDown soll ein Quicktime-Video (bzw. anderes Format..jenachdem was von Vorteil wäre..z.B. Stream Avi o.ä) abspielen.</p><p></p><p>D.h.: Ein Video (wie auch immer) soll in Frame 1 bis zu einem gewissen Punkt abgespielt werden (sagen wir mal solange der Charakter die Arme kreisen lässt). </p><p></p><p></p><p></p><p>Geschieht ein Rollover per User soll das Video entweder weiterspielen oder ein anderes Video starten und das erste soll verschwinden (sagen wir mal in diesem Abschnitt des Videos nimmt der Charakter die Arme hoch und runter.)</p><p></p><p></p><p></p><p>Wie bewerkstellige ich das am besten (und wie läuft es ohne lange Ladezeiten am flüssigsten?)</p><p></p><p>Mein Ansatz war das Video in mehrere Teilstücke zu zerteilen (via I-Movie) und sie dann zu importieren. (Erstes Video in Frame 1, zweites in Frame 2 etc.)</p><p></p><p>Entsprechend habe ich den Frames Aktionen zugeteilt. (Je Frame: "stop();")</p><p>Dann habe ich Buttons gemacht die mit folgendem Skript versehen waren: </p><p></p><p>onClipEvent (enterFrame){</p><p>if (Key.isDown(Key.SPACE)){ --->bzw. mouseDown</p><p>_root.gotoAndPlay(2); --->bzw. andere Frames</p><p>}</p><p></p><p>Soweit sogut: Das erste Video soielt ab, aber sobalt ich Space drücke erscheint ein weißer Bildschirm. (keine Fehlermeldung im Debugfenster)</p><p></p><p>Wo liegt mein Denkfehler??</p><p></p><p>Vorzustellen ist auch das Ganze nicht auf der "_root-Ebene" zu machen, sondern alles in einen Movieclip auszulagern.</p><p></p><p>Irgentwelche Ideen? Muß ich irgentwie per Skript das erste Video entfernen bevor das zweite abspielen kann? Ist das "stop();" falsch? Oder gibt es eine Möglichkeit ein Video bis zu einem bestimmten Frame abspielen zu lassen und beim Spacedruck weiterspielen zu lassen (auch wieder bis zu einem bestimmten Punkt?)</p><p></p><p>Wäre sehr dankbar für eure Hilfe...bis denne,</p><p>Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Strictly, post: 1363545, member: 219505"] Hi Leute .... eigentlich (so glaube ich) eine sehr einfache Frage und hoffentlich auch eine dementsprechend einfache Antwort für euch. Hier das Problem: Ich möchte eine HP in Flash herstellen in der Videos eingebettet sind. Bei einem Rollover, Tastendruck oder MouseDown soll ein Quicktime-Video (bzw. anderes Format..jenachdem was von Vorteil wäre..z.B. Stream Avi o.ä) abspielen. D.h.: Ein Video (wie auch immer) soll in Frame 1 bis zu einem gewissen Punkt abgespielt werden (sagen wir mal solange der Charakter die Arme kreisen lässt). Geschieht ein Rollover per User soll das Video entweder weiterspielen oder ein anderes Video starten und das erste soll verschwinden (sagen wir mal in diesem Abschnitt des Videos nimmt der Charakter die Arme hoch und runter.) Wie bewerkstellige ich das am besten (und wie läuft es ohne lange Ladezeiten am flüssigsten?) Mein Ansatz war das Video in mehrere Teilstücke zu zerteilen (via I-Movie) und sie dann zu importieren. (Erstes Video in Frame 1, zweites in Frame 2 etc.) Entsprechend habe ich den Frames Aktionen zugeteilt. (Je Frame: "stop();") Dann habe ich Buttons gemacht die mit folgendem Skript versehen waren: onClipEvent (enterFrame){ if (Key.isDown(Key.SPACE)){ --->bzw. mouseDown _root.gotoAndPlay(2); --->bzw. andere Frames } Soweit sogut: Das erste Video soielt ab, aber sobalt ich Space drücke erscheint ein weißer Bildschirm. (keine Fehlermeldung im Debugfenster) Wo liegt mein Denkfehler?? Vorzustellen ist auch das Ganze nicht auf der "_root-Ebene" zu machen, sondern alles in einen Movieclip auszulagern. Irgentwelche Ideen? Muß ich irgentwie per Skript das erste Video entfernen bevor das zweite abspielen kann? Ist das "stop();" falsch? Oder gibt es eine Möglichkeit ein Video bis zu einem bestimmten Frame abspielen zu lassen und beim Spacedruck weiterspielen zu lassen (auch wieder bis zu einem bestimmten Punkt?) Wäre sehr dankbar für eure Hilfe...bis denne, Kai [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Videos...Quicktime o.ä. oder stream?? Wie?
Oben