PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Viele Videodateien mit verschiedener auflösung aufeinmal bearbeiten?
Beitrag
<blockquote data-quote="Maegalcarwen" data-source="post: 2713499"><p>Die Anzahl der Videos wäre jetzt mal interessant... </p><p></p><p>Es gibt einen Lösungsansatz, mehrere Videos gleichzeitig zu skalieren, den ich mit einer kleinen Zahl an Clips getestet habe... Ich weiß aber nicht, ob der in Premiere funktioniert. </p><p></p><p>In After Effects gibt es die Möglichkeit die zu skalierenden Clips an übergeordnete "Steuerungseinheiten" [Null - Objekte] zu hängen. Wenn du jetzt beispielsweise einige Clips in 4k und einige in 1080p hast und die 4k - Clips auf 1080p ändern willst, ordnest du diese einem Null - Objekt unter und skalierst dieses. Damit änderst du die Größe aller untergeordneten Ebenen... Die Ebenen sollten gleichzeitig ausgewählt werden können, um sie zu "parenten".</p><p></p><p>So wie oben beschrieben würde ich das machen. </p><p></p><p>Solltest du neben Premiere auch AE haben, mach die Größenangleichung dort und schieb das Ganze anschließend zum Schneiden in Premiere.</p><p></p><p>Wenn du die 1080er auf 4k skalierst kommt es wie bei der Skalierung von Bildern, zu Qualitätsverlusten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Maegalcarwen, post: 2713499"] Die Anzahl der Videos wäre jetzt mal interessant... Es gibt einen Lösungsansatz, mehrere Videos gleichzeitig zu skalieren, den ich mit einer kleinen Zahl an Clips getestet habe... Ich weiß aber nicht, ob der in Premiere funktioniert. In After Effects gibt es die Möglichkeit die zu skalierenden Clips an übergeordnete "Steuerungseinheiten" [Null - Objekte] zu hängen. Wenn du jetzt beispielsweise einige Clips in 4k und einige in 1080p hast und die 4k - Clips auf 1080p ändern willst, ordnest du diese einem Null - Objekt unter und skalierst dieses. Damit änderst du die Größe aller untergeordneten Ebenen... Die Ebenen sollten gleichzeitig ausgewählt werden können, um sie zu "parenten". So wie oben beschrieben würde ich das machen. Solltest du neben Premiere auch AE haben, mach die Größenangleichung dort und schieb das Ganze anschließend zum Schneiden in Premiere. Wenn du die 1080er auf 4k skalierst kommt es wie bei der Skalierung von Bildern, zu Qualitätsverlusten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Adobe Premiere
Viele Videodateien mit verschiedener auflösung aufeinmal bearbeiten?
Oben