PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Vierfarbiges Dokument in zweifarbiges für Druck umwandeln.
Beitrag
<blockquote data-quote="dagdavincy" data-source="post: 2214905" data-attributes="member: 585415"><p><strong>AW: Vierfarbiges Dokument in zweifarbiges für Druck umwandeln.</strong></p><p></p><p>@rebekka</p><p>Ein guter Tip hier im Forum. An der Stelle wird gerne Mist gebaut selbst wo heute der Workflow zwischen Layouter und Printausgabe vergleichsweise einfach scheint.</p><p></p><p>Eine Anmerkung/Ergänzung aber doch zu der Aussage "farbiges zu teuer"! Dies stimmt nur noch eingegrenzt. Ich schätz mal bei Nassdruckverfahren und hochwertige Publikationen.</p><p>Ich bekomme seit ca 15 Jahren für S/WDruck keine besseren Preise mehr weil meistens digital gedruckt wird. Der Aufwand für Farbseparation und lange Einrichtzeiten je Platte fallen da kaum noch in´s Gewicht.</p><p>Natürlich sind Sonderfarben oder Schmuckfarben zusätzlich immer noch ein Kostenfaktor.</p><p></p><p>MfKlick</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dagdavincy, post: 2214905, member: 585415"] [b]AW: Vierfarbiges Dokument in zweifarbiges für Druck umwandeln.[/b] @rebekka Ein guter Tip hier im Forum. An der Stelle wird gerne Mist gebaut selbst wo heute der Workflow zwischen Layouter und Printausgabe vergleichsweise einfach scheint. Eine Anmerkung/Ergänzung aber doch zu der Aussage "farbiges zu teuer"! Dies stimmt nur noch eingegrenzt. Ich schätz mal bei Nassdruckverfahren und hochwertige Publikationen. Ich bekomme seit ca 15 Jahren für S/WDruck keine besseren Preise mehr weil meistens digital gedruckt wird. Der Aufwand für Farbseparation und lange Einrichtzeiten je Platte fallen da kaum noch in´s Gewicht. Natürlich sind Sonderfarben oder Schmuckfarben zusätzlich immer noch ein Kostenfaktor. MfKlick [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Vierfarbiges Dokument in zweifarbiges für Druck umwandeln.
Oben