PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
violettes HDR???
Beitrag
<blockquote data-quote="Isaak127" data-source="post: 1035600"><p><strong>AW: violettes HDR???</strong></p><p></p><p>So, ich hab mal weiter gearbeitet... An dem Farbraum liegt es leider nicht, sowohl sRGB als auch AdobeRGB hat diesen Fehler - </p><p>Die Originaldateien sind vollkommen in Ordnung.</p><p></p><p>Ich habe mal weiter rumprobiert, der Fehler scheint in der Konvertierung der Raw Datein von Photomatix zu liegen, konvertiere ich sie im Vorhinein selber zu jpg is alles super.</p><p></p><p>Nach ein bischen Recherche bei Photomatix scheint das Problem zu sein, dass meine Kamera "zu neu" ist (Eos 500D) und Photomatix die, in der Version in der ich es habe, noch nicht unterstützt. (<a href="http://www.photomatix.de/faq.html#process_raw" target="_blank">Photomatix Pro 3.1 das HDR Profiprogramm von Franzis - FAQ</a>)</p><p></p><p>Ich werde also als nächstes gucken, ob ich irgendwie die Unterstützung dafür in Photomatix reinmodden kann... Wer sonst noch Ideen hat, immer her damit^^</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Isaak127, post: 1035600"] [b]AW: violettes HDR???[/b] So, ich hab mal weiter gearbeitet... An dem Farbraum liegt es leider nicht, sowohl sRGB als auch AdobeRGB hat diesen Fehler - Die Originaldateien sind vollkommen in Ordnung. Ich habe mal weiter rumprobiert, der Fehler scheint in der Konvertierung der Raw Datein von Photomatix zu liegen, konvertiere ich sie im Vorhinein selber zu jpg is alles super. Nach ein bischen Recherche bei Photomatix scheint das Problem zu sein, dass meine Kamera "zu neu" ist (Eos 500D) und Photomatix die, in der Version in der ich es habe, noch nicht unterstützt. ([url=http://www.photomatix.de/faq.html#process_raw]Photomatix Pro 3.1 das HDR Profiprogramm von Franzis - FAQ[/url]) Ich werde also als nächstes gucken, ob ich irgendwie die Unterstützung dafür in Photomatix reinmodden kann... Wer sonst noch Ideen hat, immer her damit^^ [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Bildbearbeitung
violettes HDR???
Oben