PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Visitenkarte für IT-Firma
Beitrag
<blockquote data-quote="ElementZ" data-source="post: 2313539" data-attributes="member: 477713"><p>Hallo miteinander,</p><p>ich habe nun alles nochmal überarbeitet und mir das Ganze auch in Photoshop mal in der späteren echten Größe anzeigen lassen. Dabei habe ich versucht, folgende Tipps umzusetzen:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Lesbarkeit der Schrift<ul> <li data-xf-list-type="ul">Ich verwende keine Thin-Schriften mehr, sondern Light, die sind etwas dicker. Außerdem habe ich die Schriftgröße auf mindestens 8Pt gestellt, einmal als Ausnahme 6Pt, die Unternehmensanschrift, ist aber trotzdem noch lesbar und die Internetadresse soll nicht aus dem Fokus geraten.</li> </ul></li> <li data-xf-list-type="ul">Wiederholung des Logos und Weichzeichnung:<ul> <li data-xf-list-type="ul">Ich habe in meinem jetzigen Entwurf das Logo ohne Weichzeichner verwendet und das Rechteck, was unter den Kontaktinformationen liegt damit verbunten. Somit agiert das große Logo als Begrenzung der Anschrift.</li> </ul></li> <li data-xf-list-type="ul">Aufteilung von Informationen über den Mitarbeiter und das Unternehmen:<ul> <li data-xf-list-type="ul">Ich habe mich dafür entschieden, auf der Seite mit dem großen weißen Logo die Unternehmensinformationen abzulegen. Somit ist das besser differenziert und die Seite der Kontaktinformationen wird klarer strukturiert.</li> </ul></li> <li data-xf-list-type="ul">Vergrößerung des Logos:<ul> <li data-xf-list-type="ul">Ich habe das Logo auf der Seite der Kontaktinformationen größer gezogen, sodass es fast die ganze Breite nutzt. Damit wollte ich das Logo auffäliger machen. Auch die Bereiche des Unternehmens habe ich dicker gestellt und vergrößert. Das gehört aber zur Lesbarkeit der Schrift.</li> </ul></li> <li data-xf-list-type="ul">Einheitliche Verwendung der Schriftdicke:<ul> <li data-xf-list-type="ul">Ich habe auf der Rückseite bei der URL das "Orange" ebenfalls dicker gemacht, genauso wie bei der Unternehmensschrift.</li> </ul></li> <li data-xf-list-type="ul">Abstände:<ul> <li data-xf-list-type="ul">Ich habe an den Rändern einen einheitlichen Abstand eingerichtet, der auch eingehalten wird. Das sind 0,4cm seitlich und 0,23cm oben und unten. Leider war es mir nicht so recht möglich, die Kontaktinformationen der Person mit dem "networks" aus dem Logo oben auf eine Linie zu stellen, was daran liegt, dass ich das Logo größer gezogen habe.</li> </ul></li> <li data-xf-list-type="ul">Mehr Farben:<ul> <li data-xf-list-type="ul">Ich habe herumprobiert, schwarz und auch das Grau/Blau mit in die Visitenkarte aufzunehmen, das schwarz fand ich persönlich nicht so schön und das Grau/Blau ging auf orangenem Untergrund gar nicht. Da ich Orange als Hintergrund aber festgelegt habe, werde ich bei der jetzigen Farbwahl bleiben.</li> </ul></li> <li data-xf-list-type="ul">Unterscheidung von Logoschrift und Namenschrift:<ul> <li data-xf-list-type="ul">Das Problem war/ist, dass das Logo und der Name der Person in einer Größe/Dicke/Schriftart sind. Ich habe versucht, das zu umgehen, war aber mit keinem Ergebnis so richtig zufrieden. So, wie es jetzt ist, finde ich noch am besten. Da wäre ich für weitere Vorschläge auf jeden Fall offen.</li> </ul></li> </ul><p>Auf jeden Fall mal ein fettes Dankeschön an alle, die mir bis jetzt Tipps gegeben haben und vor allem an die, die sich die Mühe gemacht haben, da selbst herumzuspielen.</p><p></p><p>Hier mein Entwurf:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ElementZ, post: 2313539, member: 477713"] Hallo miteinander, ich habe nun alles nochmal überarbeitet und mir das Ganze auch in Photoshop mal in der späteren echten Größe anzeigen lassen. Dabei habe ich versucht, folgende Tipps umzusetzen: [LIST] [*]Lesbarkeit der Schrift [LIST] [*]Ich verwende keine Thin-Schriften mehr, sondern Light, die sind etwas dicker. Außerdem habe ich die Schriftgröße auf mindestens 8Pt gestellt, einmal als Ausnahme 6Pt, die Unternehmensanschrift, ist aber trotzdem noch lesbar und die Internetadresse soll nicht aus dem Fokus geraten. [/LIST] [*]Wiederholung des Logos und Weichzeichnung: [LIST] [*]Ich habe in meinem jetzigen Entwurf das Logo ohne Weichzeichner verwendet und das Rechteck, was unter den Kontaktinformationen liegt damit verbunten. Somit agiert das große Logo als Begrenzung der Anschrift. [/LIST] [*]Aufteilung von Informationen über den Mitarbeiter und das Unternehmen: [LIST] [*]Ich habe mich dafür entschieden, auf der Seite mit dem großen weißen Logo die Unternehmensinformationen abzulegen. Somit ist das besser differenziert und die Seite der Kontaktinformationen wird klarer strukturiert. [/LIST] [*]Vergrößerung des Logos: [LIST] [*]Ich habe das Logo auf der Seite der Kontaktinformationen größer gezogen, sodass es fast die ganze Breite nutzt. Damit wollte ich das Logo auffäliger machen. Auch die Bereiche des Unternehmens habe ich dicker gestellt und vergrößert. Das gehört aber zur Lesbarkeit der Schrift. [/LIST] [*]Einheitliche Verwendung der Schriftdicke: [LIST] [*]Ich habe auf der Rückseite bei der URL das "Orange" ebenfalls dicker gemacht, genauso wie bei der Unternehmensschrift. [/LIST] [*]Abstände: [LIST] [*]Ich habe an den Rändern einen einheitlichen Abstand eingerichtet, der auch eingehalten wird. Das sind 0,4cm seitlich und 0,23cm oben und unten. Leider war es mir nicht so recht möglich, die Kontaktinformationen der Person mit dem "networks" aus dem Logo oben auf eine Linie zu stellen, was daran liegt, dass ich das Logo größer gezogen habe. [/LIST] [*]Mehr Farben: [LIST] [*]Ich habe herumprobiert, schwarz und auch das Grau/Blau mit in die Visitenkarte aufzunehmen, das schwarz fand ich persönlich nicht so schön und das Grau/Blau ging auf orangenem Untergrund gar nicht. Da ich Orange als Hintergrund aber festgelegt habe, werde ich bei der jetzigen Farbwahl bleiben. [/LIST] [*]Unterscheidung von Logoschrift und Namenschrift: [LIST] [*]Das Problem war/ist, dass das Logo und der Name der Person in einer Größe/Dicke/Schriftart sind. Ich habe versucht, das zu umgehen, war aber mit keinem Ergebnis so richtig zufrieden. So, wie es jetzt ist, finde ich noch am besten. Da wäre ich für weitere Vorschläge auf jeden Fall offen. [/LIST] [/LIST] Auf jeden Fall mal ein fettes Dankeschön an alle, die mir bis jetzt Tipps gegeben haben und vor allem an die, die sich die Mühe gemacht haben, da selbst herumzuspielen. Hier mein Entwurf: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Visitenkarte für IT-Firma
Oben