PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Visitenkarten
Beitrag
<blockquote data-quote="DeeSign" data-source="post: 1128079" data-attributes="member: 32945"><p><strong>AW: Visitenkarten</strong></p><p></p><p>Grundsätzlich... einseitig ist signifikant günstiger im Druck, so is 2-Farb-/s/w-Druck. Für die 2 roten Striche würde ich mir überlegen, ob das Geld lohnt. </p><p></p><p>Zum Layout... das Emblem oben gefällt mir null, weil es keinerlei Aussage bzw. Bezug zu Deinem Beruf hat. Warum nicht eher einen Läufer/Boliden/Hochspringer o.ä. hineinbringen, durchaus auch als 2-farbige Pixelversion sprich eines Deiner Bilder, wenn sich etwas richtig gut eignet. Ansonsten evtl. auch Richtung Piktogramm-Männchen arbeiten. </p><p></p><p>Dann der recht dunkle Hintergrund. Da Du bis auf den Balken keinen richtigen Eyecatcher dagegen setzt, halte ich es für zu tot. Überhaupt... Eye Catcher ist das Thema! Das fehlt hier! S.o. </p><p></p><p>Der rotumrandete Balken hat auch eine eigenartige Form, das, was da oben so rausguckt, gefällt mir nicht.</p><p></p><p>Bzgl. Schrift... gefällt mir noch nicht so gut, weil ALLES in Capitalen geschrieben ist. Ich weiß nicht, ob das für die Kontaktinfos etwas zu viel ist. Außerdem finde ich sollten die Kontaktdaten kleiner sein, als der Titel. Font pt zw 7,5 und 9 halte ich für angemessen (und auch lesbar). So ein richtiger Fan von der Font ansich bin ich auch nicht. Irgendwie wirkt die mir zu unprofessionell. Sans serif ist gut, aber eher etwas gleichartiger. Frutiger, Futura, Century Gothic, so in die Richtung, halt ich für besser.</p><p></p><p>Anbei ein kleiner Entwurf, wobei ich die nächstbesten Piktogramme genommen habe, die ich fand. </p><p></p><p></p><p>EDIT: Oh, ich war zu langsam. Meine Kommentare bezogen sich auf Deinen ersten Wurf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DeeSign, post: 1128079, member: 32945"] [b]AW: Visitenkarten[/b] Grundsätzlich... einseitig ist signifikant günstiger im Druck, so is 2-Farb-/s/w-Druck. Für die 2 roten Striche würde ich mir überlegen, ob das Geld lohnt. Zum Layout... das Emblem oben gefällt mir null, weil es keinerlei Aussage bzw. Bezug zu Deinem Beruf hat. Warum nicht eher einen Läufer/Boliden/Hochspringer o.ä. hineinbringen, durchaus auch als 2-farbige Pixelversion sprich eines Deiner Bilder, wenn sich etwas richtig gut eignet. Ansonsten evtl. auch Richtung Piktogramm-Männchen arbeiten. Dann der recht dunkle Hintergrund. Da Du bis auf den Balken keinen richtigen Eyecatcher dagegen setzt, halte ich es für zu tot. Überhaupt... Eye Catcher ist das Thema! Das fehlt hier! S.o. Der rotumrandete Balken hat auch eine eigenartige Form, das, was da oben so rausguckt, gefällt mir nicht. Bzgl. Schrift... gefällt mir noch nicht so gut, weil ALLES in Capitalen geschrieben ist. Ich weiß nicht, ob das für die Kontaktinfos etwas zu viel ist. Außerdem finde ich sollten die Kontaktdaten kleiner sein, als der Titel. Font pt zw 7,5 und 9 halte ich für angemessen (und auch lesbar). So ein richtiger Fan von der Font ansich bin ich auch nicht. Irgendwie wirkt die mir zu unprofessionell. Sans serif ist gut, aber eher etwas gleichartiger. Frutiger, Futura, Century Gothic, so in die Richtung, halt ich für besser. Anbei ein kleiner Entwurf, wobei ich die nächstbesten Piktogramme genommen habe, die ich fand. EDIT: Oh, ich war zu langsam. Meine Kommentare bezogen sich auf Deinen ersten Wurf. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Visitenkarten
Oben