PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Vogel Fotos immer unscharf
Beitrag
<blockquote data-quote="contetix" data-source="post: 1357003" data-attributes="member: 253095"><p><strong>AW: Vogel Fotos immer unscharf</strong></p><p></p><p>Also - unter 500mm Brennweite ist Tierfotografie nur dann möglich, wenn man die Gewohnheiten der Tiere genau kennt und sich lange Zeit vorher gut getarnt in der Nähe ihrer Futterplätze auf die Lauer legt. </p><p>Schaut Euch doch mal in den entsprechenden Publikationen an, welchen Aufwand gute Tierphotographen treiben, um zu hochwertigen Bildern zu kommen. </p><p>Ich kann es mir nicht verkneifen deutlich zu werden: Zu denken, gute Tierbilder sind nur eine Frage der Technik, ist für mich Arroganz gegenüber den Wesen in der Natur.</p><p>Um ein Beispiel aus einem anderen Bereich zu geben: Ein Freund von mir ist zwölf Jahre lang bei jeden Gewitter zu einer bestimmten Burg gefahren. Er wollte einen Blitz hinter dem Burgturm photographieren. 12 Jahre Einsatz, bis ihm diese Aufnahme endlich gelang.</p><p></p><p>Wer die Natur nicht versteht und sich ihr nicht mit Geduld und Demut nähert, hat keine guten Bilder verdient.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="contetix, post: 1357003, member: 253095"] [b]AW: Vogel Fotos immer unscharf[/b] Also - unter 500mm Brennweite ist Tierfotografie nur dann möglich, wenn man die Gewohnheiten der Tiere genau kennt und sich lange Zeit vorher gut getarnt in der Nähe ihrer Futterplätze auf die Lauer legt. Schaut Euch doch mal in den entsprechenden Publikationen an, welchen Aufwand gute Tierphotographen treiben, um zu hochwertigen Bildern zu kommen. Ich kann es mir nicht verkneifen deutlich zu werden: Zu denken, gute Tierbilder sind nur eine Frage der Technik, ist für mich Arroganz gegenüber den Wesen in der Natur. Um ein Beispiel aus einem anderen Bereich zu geben: Ein Freund von mir ist zwölf Jahre lang bei jeden Gewitter zu einer bestimmten Burg gefahren. Er wollte einen Blitz hinter dem Burgturm photographieren. 12 Jahre Einsatz, bis ihm diese Aufnahme endlich gelang. Wer die Natur nicht versteht und sich ihr nicht mit Geduld und Demut nähert, hat keine guten Bilder verdient. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Vogel Fotos immer unscharf
Oben