PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Voreinstellungen CS2
Beitrag
<blockquote data-quote="Chris" data-source="post: 2778077" data-attributes="member: 827374"><p>ja also, ich habe jetzt Miniaturansicht angeklickt, da öffnet sich das Fenster mit Hauptdurchmesser, Kantenschärfe und dann die Grafik mit den vordefinierten Pinselspitzen, ich muss jetzt aber jede Pinselspitze zweimal anklicken, einmal um die alte zu löschen und einmal für die neue, das war vorher nicht, ein Klick genügte, aber damit kann ich leben. Es sieht jetzt so aus wie bei deinem CS3, vor dem Absturz sah es aus wie bei deinem mittleren Foto von PS6. Also Problem nicht beseitigt, aber wie gesagt es ist jetzt halt so, an die Doppelklicks muss ich mich eben gewöhnen.</p><p>Hat mir jetzt insofern geholfen als ich durch diese Diskussion stärker motiviert war mich damit zu beschäftigen.</p><p></p><p>Jetzt das nächste Problem, weitaus größer und nerviger...</p><p>(Problem Nr. 3 wäre dann dass man in der Miniaturansicht beim Suchen von Dateien NICHT die PSD-Dateien sieht, sondern nur ein schwarzes Rechteck... uuuunmöglich. Wieso</p><p>hat Microsoft das nicht mit Photoshop abgestimmt, das nervt doch sooo viele Nutzer von PS, man müsste dazu extra eine Software installieren, oder den gesamten Explorer darauf abstimmen oder ich weiß nicht was.</p><p>Ich brauche wohl einen neuen PC mit einem Betriebssystem das zu Photoshop kompatibel ist... oder wisst IHR dazu was ????)</p><p>Aber zuerst zu Problem Nr. 2:</p><p>Das mit den Fenstern habe ich nicht ganz verstanden:</p><p>Es stimmt aber es sind so was wie "schwebende" Fenster. </p><p>Also die Fenster der Werkzeugleiste die ich immer links auf dem Monitor habe und rechts am Monitor das Ebenenfenster.</p><p>Beispiel: Ich gehe auf Datei öffnen und beide Fenster verschwinden vom Monitor, erst wenn das Bild geöffnet ist sind sie wieder da, sobald ich auf das Bild klicke verschwinden sie wieder, sie sind einfach weg, nicht verkleinert sondern total weg, wenn ich jetzt die Werkzeugleiste brauche muss ich zuerst auf den leeren Monitor neben dem Bild klicken dann erscheinen sie wieder.</p><p>Oder wenn ich ein Bild speichern will: Ich gehe auf Datei speichern, dann öffnet sich ein großes Fenster, aber diese Werkzeugfenster bleiben im Vordergrund, sie verdecken z.B. den Button "Speichern", ich kann sie auch nicht verschieben, muss dann zuerst das Dateispeichern-fenster verschieben damit ich an den Button "Speichern" rankomme.</p><p>Oder: Ich arbeite mit Photoshop, will aber schnell mal in einen Browser gucken, geht nicht, andere Funktionen gehen alle auch nicht, ich kann überhaupt kein anderes Programm anklicken, es tut sich nichts, zuerst muss ich Photoshop verkleinern mit dem -Zeichen. </p><p></p><p>Möglich, dass das Programm irgendwie falsch installiert wurde? es ist das kostenlose CS2, es wurde mir beim Kauf dieses Rechners vor ein paar Jahren zusammen mit Windows10 installiert.</p><p>PS6 habe ich nicht mehr, es lief auf dem neuen Rechner hier nicht.</p><p></p><p>Also leider leider bin ich existentiell auf PS angewiesen, ich brauche es für Malerei großformatiger Bilder von 2 m Breite.</p><p></p><p></p><p>Sooorry das war jetzt total viel.... gelegentliche Antwort reicht mir, oder soll ich mal einen PC-Spezialisten per Remote ran lassen? Macht ihr sowas auch???</p><p>Oder soll ich gleich einen neuen Rechner kaufen ??</p><p>Wäre natürlich Stress pur, lieber wärs mir wir könnten diese Probleme auch so lösen .</p><p>DANKE für deine Zeit am Wo-ende !!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Chris, post: 2778077, member: 827374"] ja also, ich habe jetzt Miniaturansicht angeklickt, da öffnet sich das Fenster mit Hauptdurchmesser, Kantenschärfe und dann die Grafik mit den vordefinierten Pinselspitzen, ich muss jetzt aber jede Pinselspitze zweimal anklicken, einmal um die alte zu löschen und einmal für die neue, das war vorher nicht, ein Klick genügte, aber damit kann ich leben. Es sieht jetzt so aus wie bei deinem CS3, vor dem Absturz sah es aus wie bei deinem mittleren Foto von PS6. Also Problem nicht beseitigt, aber wie gesagt es ist jetzt halt so, an die Doppelklicks muss ich mich eben gewöhnen. Hat mir jetzt insofern geholfen als ich durch diese Diskussion stärker motiviert war mich damit zu beschäftigen. Jetzt das nächste Problem, weitaus größer und nerviger... (Problem Nr. 3 wäre dann dass man in der Miniaturansicht beim Suchen von Dateien NICHT die PSD-Dateien sieht, sondern nur ein schwarzes Rechteck... uuuunmöglich. Wieso hat Microsoft das nicht mit Photoshop abgestimmt, das nervt doch sooo viele Nutzer von PS, man müsste dazu extra eine Software installieren, oder den gesamten Explorer darauf abstimmen oder ich weiß nicht was. Ich brauche wohl einen neuen PC mit einem Betriebssystem das zu Photoshop kompatibel ist... oder wisst IHR dazu was ????) Aber zuerst zu Problem Nr. 2: Das mit den Fenstern habe ich nicht ganz verstanden: Es stimmt aber es sind so was wie "schwebende" Fenster. Also die Fenster der Werkzeugleiste die ich immer links auf dem Monitor habe und rechts am Monitor das Ebenenfenster. Beispiel: Ich gehe auf Datei öffnen und beide Fenster verschwinden vom Monitor, erst wenn das Bild geöffnet ist sind sie wieder da, sobald ich auf das Bild klicke verschwinden sie wieder, sie sind einfach weg, nicht verkleinert sondern total weg, wenn ich jetzt die Werkzeugleiste brauche muss ich zuerst auf den leeren Monitor neben dem Bild klicken dann erscheinen sie wieder. Oder wenn ich ein Bild speichern will: Ich gehe auf Datei speichern, dann öffnet sich ein großes Fenster, aber diese Werkzeugfenster bleiben im Vordergrund, sie verdecken z.B. den Button "Speichern", ich kann sie auch nicht verschieben, muss dann zuerst das Dateispeichern-fenster verschieben damit ich an den Button "Speichern" rankomme. Oder: Ich arbeite mit Photoshop, will aber schnell mal in einen Browser gucken, geht nicht, andere Funktionen gehen alle auch nicht, ich kann überhaupt kein anderes Programm anklicken, es tut sich nichts, zuerst muss ich Photoshop verkleinern mit dem -Zeichen. Möglich, dass das Programm irgendwie falsch installiert wurde? es ist das kostenlose CS2, es wurde mir beim Kauf dieses Rechners vor ein paar Jahren zusammen mit Windows10 installiert. PS6 habe ich nicht mehr, es lief auf dem neuen Rechner hier nicht. Also leider leider bin ich existentiell auf PS angewiesen, ich brauche es für Malerei großformatiger Bilder von 2 m Breite. Sooorry das war jetzt total viel.... gelegentliche Antwort reicht mir, oder soll ich mal einen PC-Spezialisten per Remote ran lassen? Macht ihr sowas auch??? Oder soll ich gleich einen neuen Rechner kaufen ?? Wäre natürlich Stress pur, lieber wärs mir wir könnten diese Probleme auch so lösen . DANKE für deine Zeit am Wo-ende !!!! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Voreinstellungen CS2
Oben