Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorher - Nachher Kritik

RaideNeco

Farbensucher

Moin

Dank eurer vielen hilfreichen Tips und der angemesenen Kritik meiner vorherigen Arbeiten habe ich mich nochmal ans Werk gemacht.

Da es immer noch schneit und ich echt kein Bock habe rauszugehen habe ich mal so schräge von oben aus dem Fenster geschossen (deshalb auch keine gerade Ausrichtung)

Stört euch bitte nicht an den Kran ich war schon beim überlegen ihn ganz wegzuschneiden deshalb auch die unsaube Maskierung.

Mein Problem ist eigentlich nur noch :

Ich würde gerne noch mehr die Lichter (vor allen bei den Scheinwerfern) beschneiden?

Ich bekomme den gelben Schriftzug einfach nicht Scharf (Autofokus garnicht) und Manuell auch wieder nicht.
Vieleicht könnt ihr mir dafür ja mal ein paar Tips geben wie ich das am besten machen sollte.

Übrings es ist alles reine Handarbeit (ich bin echt Stolz darauf) ohne irgendwelche Hilfsmittel ala Photomatix etc. nur mit Boardmitteln aus PS.

Kleiner Tip: viele Ebenmasken, Farbauswahl, Weichzeichner etc.
Aber die Kenner von euch wissen sicherlich was ich meine.

Und dank noch mal an Achim für die wertvollen Tips.

Berarbeite Version:

Orginal Version:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorher - Nachher Kretik

  • Beide Bilder sind unscharf!

  • Die Reflexion auf der Scheibe ist unschön!

  • Farbsäume auf den Säulen und Lampen!

Also im Großen und ganzen ist das nicht das Gelbe vom Ei
 
AW: Vorher - Nachher Kretik

Ich hoffe Du bist mir nicht böse wenn ich mal anmerke, dass es "Kritik" heisst?

Ich finde das Bild nicht schlecht, aber irgendwie auch nichtssagend und ein bißchen langweilig.
 
AW: Vorher - Nachher Kretik

Wie ich dich verstanden habe ist diese Aufnahme zum üben gewesen. Finde den vorher/nachher Vergleich sehr gut gelungen. Es hat sofort eine andere Wirkung. Die Kleinigkeiten kannst du ja immer noch bearbeiten.
LG
Susi
 
AW: Vorher - Nachher Kretik

(Bist du sicher, dass die untere die Originalversion ist? In der unteren rechten Ecke sind so seltsame blaue und grüne Streifen.)

Die bearbeitete Version hat natürlichere Farben und der Kontrast ist stärker.
Etwas schade, dass unten die Leute ins Gebäude gegangen sind und den Wischeffekt hervorgerufen haben.
 
AW: Vorher - Nachher Kretik

trotz leichter mängel, finde ich die bearbeitete version um vieles besser als das original. du bist auf alle fälle auf dem richtigen weg. und allein dafür hat sich die arbeit schon gelohnt.

bei übungsfotos -und ich denke, es sollte eins sein- sollte man als "kritiker" nicht zu sehr auf den sinn des fotos oder die gestaltung gucken.
 
AW: Vorher - Nachher Kretik

Ich finde die Bearbeitung ist dir sehr gut gelungen, ich finde aber auch, dass die bearbeitet Version etwas kalt und künstlich aussieht. Aber wie du das mit der Schärfe gemacht hast ist klasse.
 
AW: Vorher - Nachher Kritik

hallo,

die bearbeitete Version ist gut gelungen.

Jedoch finde ich das Motiv ziemlich langweilig.
 
AW: Vorher - Nachher Kritik

@GrazyLoop
Beide Bilder sind unscharf!
hatte ich selber schon angemerkt, dass ich ein Schärfeproblem mit der Cam habe (Olympus E-20P)

Die Reflexion auf der Scheibe ist unschön!
Finde ich ganz im Gegenteil sogar sehr schön so ist das Bild nunmal aber das ist glaube ich Geschmackssache.

Farbsäume auf den Säulen und Lampen
Auch das sind SpiegelungenBei den Lampen weiss ich nicht was du meinst.

Bist du sicher, dass die untere die Originalversion ist? In der unteren rechten Ecke sind so seltsame blaue und grüne Streifen

Ja bin ich mir sicher! die Streifen resultieren aus der langen Belichtungszeit von den vorfahrenden Taxis (betrachte das Bild mal genau dann siehst du das).

Wie ich dich verstanden habe ist diese Aufnahme zum üben gewesen
Schön das es auch Leute gibt die sich auch die Mühe machen zu lesen und zu verstehen. Danke

Und ja das Motiv ist Langweilig. weiss ich selber aber mehr gibs aus meinem Fenster kaum zu sehen (ich armer Tropf)

Liebe Grüsse
 
AW: Vorher - Nachher Kritik

Die Bearbeitung ist gut gelungen, abgesehen von den Punkten, die der erste Kommentator schon angesprochen hat.

Ich finde jedoch, dass auch ein Übungsbild gewisse Ansprüche der Bildgestaltung erfüllen sollte, weil das die Bewertung trotzdem leichter macht, auch wenn es sich "nur" um die EBV dreht!
 
AW: Vorher - Nachher Kritik

Hallo
das bearbeitete Bild ist deutlich besser, man sieht, du hast dazu gelernt. Allerdings würde ich mir auch zum Üben attraktivere Fotos aussuchen.
 
AW: Vorher - Nachher Kritik

Gute Bearbeitung! Gefällt mir.

Gruss Alan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.995
Beiträge
1.540.279
Mitglieder
68.219
Neuestes Mitglied
TSAMW
Oben