PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Vorschau-Animation des Node Editors funktioniert nicht. Version R21.207
Beitrag
<blockquote data-quote="The_Real_Black" data-source="post: 2743782" data-attributes="member: 823033"><p>Hallo</p><p>ich habe eine kleine Frage zum Node-Editor und animierten Texturen.</p><p></p><p>Mit einen Zeit-Knoten wollte ich die aktuelle Bildnummer auslesen und daraus die Position eines Streifens berechnen.</p><p>Wenn ich eine Konstante anstelle der Bildnummer setze wird die Vorschau korrekt upgedated.</p><p>Wenn ich die Zeit im Hauptfenster laufen lasse passiert aber nichts in der Vorschau.</p><p>Selbst wenn ich jedes Bild einzeln steppe passiert nichts im Vorschaufenster, im fertigen Rendering passt es wie es zu erwarten war der Streifen wandert über das Objekt wie gedacht. Also scheint das Material zu passen.</p><p></p><p>Nach der Hilfe im Programm sollte man folgendes setzen:</p><p>- Node Material Einstellungen</p><p>--> Editor -> Vorschau animieren. -> ist aktiv.</p><p>- Programm Voreinstellungen</p><p>--> Neuzeichnen ab 2500 ms (hatte ich bereits auf 1 und 10 herunten als Test)</p><p>--> Komplettes Neuzeichnen bei Animation -> ist aktiv</p><p></p><p>Das Material selbst ist einfach:</p><p>Zeit: Bild -> Teilen durch Konstante und Modulo damit es alle 100 Bilder passiert und von 0 bis 1.0 geht -> Farbverlauf: lokaler offset -> Farbkanal.</p><p></p><p>Leider passiert nichts in den Vorschaubildern des Node Editors wenn ich die Zeit der Animation laufen lasse. Ich hatte erwartet, dass es identisch wie bei Xpresso funktioniert. Wenn ich die Ausgabe von Zeit:Bild anzeigen lasse ist es immer null (0).</p><p></p><p></p><p>Was habe ich vergessen oder falsch gemacht?</p><p>Muss man einen Knoten als "Start Knoten" setzen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="The_Real_Black, post: 2743782, member: 823033"] Hallo ich habe eine kleine Frage zum Node-Editor und animierten Texturen. Mit einen Zeit-Knoten wollte ich die aktuelle Bildnummer auslesen und daraus die Position eines Streifens berechnen. Wenn ich eine Konstante anstelle der Bildnummer setze wird die Vorschau korrekt upgedated. Wenn ich die Zeit im Hauptfenster laufen lasse passiert aber nichts in der Vorschau. Selbst wenn ich jedes Bild einzeln steppe passiert nichts im Vorschaufenster, im fertigen Rendering passt es wie es zu erwarten war der Streifen wandert über das Objekt wie gedacht. Also scheint das Material zu passen. Nach der Hilfe im Programm sollte man folgendes setzen: - Node Material Einstellungen --> Editor -> Vorschau animieren. -> ist aktiv. - Programm Voreinstellungen --> Neuzeichnen ab 2500 ms (hatte ich bereits auf 1 und 10 herunten als Test) --> Komplettes Neuzeichnen bei Animation -> ist aktiv Das Material selbst ist einfach: Zeit: Bild -> Teilen durch Konstante und Modulo damit es alle 100 Bilder passiert und von 0 bis 1.0 geht -> Farbverlauf: lokaler offset -> Farbkanal. Leider passiert nichts in den Vorschaubildern des Node Editors wenn ich die Zeit der Animation laufen lasse. Ich hatte erwartet, dass es identisch wie bei Xpresso funktioniert. Wenn ich die Ausgabe von Zeit:Bild anzeigen lasse ist es immer null (0). Was habe ich vergessen oder falsch gemacht? Muss man einen Knoten als "Start Knoten" setzen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Vorschau-Animation des Node Editors funktioniert nicht. Version R21.207
Oben