PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3ds Max
Vorschlag an Autodesk bezüglich Preisdifferenz EU - USA
Beitrag
<blockquote data-quote="m92" data-source="post: 2331828"><p>Deine Argumente sind durchaus nachvollziehbar.</p><p></p><p>Natürlich habe ich vorher ein wenig recherchiert, meist auf offiziellen Foren und Seiten von Autodesk. Daraus ergeben hat sich: Seit 2008 (und wahrscheinlich schon früher) gab es immer wieder mal Anfragen warum der Preis für die EU Länder höher ist. Aber ich habe nicht eine einzige Stellungsnahme von Autodesk gefunden, die dieses Thema in irgendeiner Weise behandelt.</p><p></p><p>Bezüglich den Kosten konnte ich auch nicht wirklich einen Grund finden wieso es in der EU teuerer sein soll (Ausser wegen der VAT die aber noch bei langem nicht diesen Betrag ausmacht). Ich bezweifle, dass Europäische Nutzer den Support soviel mehr beanspruchen als Amerikaner, dass 2300$ Aufpreis gerechtfertigt wären. Dann hat man da die Entwicklung, aber die ist ja für beide Gruppen gleich. Es ist exakt das selbe Produkt. Man muss es vielleicht übersetzen okay. Aber dabei werden die alten Übersetzungen ja nicht ungültig, was also ledigilich eine Handvoll neue Übersetzungen pro Version mit sich bringt.</p><p>Da der Vertrieb komplett digital sein kann, ist auch das kein Faktor den man einrechnen sollte.</p><p></p><p></p><p>Es bleibt einzig das Rätsel wie für ein digitales Produkt in Europa rund 65% mehr verlangt werden kann als in der USA und Kanada. Wobei das noch nicht einmal störend währe, würde Autodesk es nicht verbieten die USA/Kanada Version ausserhalb dieser Länder zu nutzen, selbst wenn man sie in der USA gekauft hat.</p><p></p><p></p><p>Das sind alle Informationen die ich sammeln konnte und wie gesagt von Autodesk habe ich bisher noch keinen Grund erfahren wieso es mehr kosten soll. Es ist einfach so seit discreet Zeiten.</p><p></p><p>Gruss Michael</p><p></p><p>PS: Ein Wunschkonzert soll es eigentlich schon nicht werden. Ich möchte ja nur, dass man Europäern einen gerechten Preis anbietet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m92, post: 2331828"] Deine Argumente sind durchaus nachvollziehbar. Natürlich habe ich vorher ein wenig recherchiert, meist auf offiziellen Foren und Seiten von Autodesk. Daraus ergeben hat sich: Seit 2008 (und wahrscheinlich schon früher) gab es immer wieder mal Anfragen warum der Preis für die EU Länder höher ist. Aber ich habe nicht eine einzige Stellungsnahme von Autodesk gefunden, die dieses Thema in irgendeiner Weise behandelt. Bezüglich den Kosten konnte ich auch nicht wirklich einen Grund finden wieso es in der EU teuerer sein soll (Ausser wegen der VAT die aber noch bei langem nicht diesen Betrag ausmacht). Ich bezweifle, dass Europäische Nutzer den Support soviel mehr beanspruchen als Amerikaner, dass 2300$ Aufpreis gerechtfertigt wären. Dann hat man da die Entwicklung, aber die ist ja für beide Gruppen gleich. Es ist exakt das selbe Produkt. Man muss es vielleicht übersetzen okay. Aber dabei werden die alten Übersetzungen ja nicht ungültig, was also ledigilich eine Handvoll neue Übersetzungen pro Version mit sich bringt. Da der Vertrieb komplett digital sein kann, ist auch das kein Faktor den man einrechnen sollte. Es bleibt einzig das Rätsel wie für ein digitales Produkt in Europa rund 65% mehr verlangt werden kann als in der USA und Kanada. Wobei das noch nicht einmal störend währe, würde Autodesk es nicht verbieten die USA/Kanada Version ausserhalb dieser Länder zu nutzen, selbst wenn man sie in der USA gekauft hat. Das sind alle Informationen die ich sammeln konnte und wie gesagt von Autodesk habe ich bisher noch keinen Grund erfahren wieso es mehr kosten soll. Es ist einfach so seit discreet Zeiten. Gruss Michael PS: Ein Wunschkonzert soll es eigentlich schon nicht werden. Ich möchte ja nur, dass man Europäern einen gerechten Preis anbietet. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3ds Max
Vorschlag an Autodesk bezüglich Preisdifferenz EU - USA
Oben