PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3ds Max
Vorschlag an Autodesk bezüglich Preisdifferenz EU - USA
Beitrag
<blockquote data-quote="m92" data-source="post: 2332944"><p>Nun ja.. Das ist ja zumindest annähernd verständlich wenn man das mit der VAT / Mwst für den europäischen Raum anschaut. Allerdings macht das in dem Fall 20$ gegenüber 27.6$ (EU Preis in Dollar) was einem Zuschlag von 38% (Die Steuer sollte eigentlich +/- 15% ausmachen, da kommt dann wohl noch anderes hinzu) entspricht. Das wäre auch bei Autodesk verständlich, aber der Euro-Preis liegt da bereits (für 3ds max) bei 4.485 Euro (= 6240$) gegenüber 3675$ in der USA/CA. Gerechnet also ein Zuschlag von 70%.</p><p></p><p>Zum Chucks Beispiel von Liselotte wäre da zu sagen, dass es sich dort um ein Objekt und nicht um eine Software handelt. Software: Kostenfrei über das Internet lieferbar, keine (direkt kauf bei Autodesk) Zwischenhändler, keine Transportkosten, keine aufwändige Logistik die betrieben werden muss, und so weiter. Und wenn man es genau nimmt wird dort von den Zwischenhändlern sowieso auch noch einiges zusätzlich rausgeholt an Gewinn.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m92, post: 2332944"] Nun ja.. Das ist ja zumindest annähernd verständlich wenn man das mit der VAT / Mwst für den europäischen Raum anschaut. Allerdings macht das in dem Fall 20$ gegenüber 27.6$ (EU Preis in Dollar) was einem Zuschlag von 38% (Die Steuer sollte eigentlich +/- 15% ausmachen, da kommt dann wohl noch anderes hinzu) entspricht. Das wäre auch bei Autodesk verständlich, aber der Euro-Preis liegt da bereits (für 3ds max) bei 4.485 Euro (= 6240$) gegenüber 3675$ in der USA/CA. Gerechnet also ein Zuschlag von 70%. Zum Chucks Beispiel von Liselotte wäre da zu sagen, dass es sich dort um ein Objekt und nicht um eine Software handelt. Software: Kostenfrei über das Internet lieferbar, keine (direkt kauf bei Autodesk) Zwischenhändler, keine Transportkosten, keine aufwändige Logistik die betrieben werden muss, und so weiter. Und wenn man es genau nimmt wird dort von den Zwischenhändlern sowieso auch noch einiges zusätzlich rausgeholt an Gewinn. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3ds Max
Vorschlag an Autodesk bezüglich Preisdifferenz EU - USA
Oben