PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Wacom Bamboo oder ipad Air 2
Beitrag
<blockquote data-quote="Exacerbate32" data-source="post: 2470332" data-attributes="member: 409602"><p>Ich kann nur jedem raten, wer sich ein Cintiq ähnliches Gerät kaufen möchte, ganz genau die Videos auf Youtube, zu den jeweiligen Geräten anzusehen. Bei dem Adonit Jot Touch mit Pixelpoint, kann man ganz genau sehen, dass dieser nur genau zeichnet, wenn man ihn senkrecht zur Zeichenfläche hält. Hält man ihn schräg, ist der Strich neben der Spitze des Stiftet. Ausserdem haben langsam gezogene schräge Linien Wellen. Das Problem mit den schrägen Linien soll auch das neue Surface Pro 3 haben. Dieses benutzt keine Wacomtechnik mehr, sondern N-Trig. Wenn es um die Druckstufen der Stifte geht, sollte man wissen, dass die Druckstufenangaben der Stifte nicht viel aussagen. Die 1024 Druckstufen des Galaxy Note 10.1 zb. spielen sich in einem viel kleineren Bereich ab als zb. die 256 Druckstufen meines Wacom Grafiktablets für meinen PC. Auch die nur 256 Druckstufen des Surface Pro 3 wirken wie 1024 Druckstufen. Dazu sollte man auch darauf achten, welche maximale Auflösung das Bild haben darf.</p><p>Mir sind zb. die 2500x2500 Pixel von Sketchbook Mobile zu wenig. Auch in Hinsicht auf Prozessorleistung. Wie groß die Pinsel sein können, und ob diese dann eventuell zu langsam nachziehen. Oder ist es einem wichtig den Handballen auf den Bildschirm ablegen zu können. etc. etc. Das Thema ist extrem umfangreich, und man hat eigentlich keine wirkliche Möglichkeit vor dem Kauf herauszufinden, wie gut oder schlecht die Produkte tatsächlich sind. Es besteht ja auch immer die Möglichkeit, dass die negativen Rezensionen auf Unfähigkeit der Nutzer beruhen. Wenn es um digitales Zeichnen geht, dann ist ein PC mit angeschlossenem Wacom Grafiktablet eben immer noch Benchmark. Bei allen anderen digitalen Zeichengeräten muss man Einschränkungen in Kauf nehmen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Exacerbate32, post: 2470332, member: 409602"] Ich kann nur jedem raten, wer sich ein Cintiq ähnliches Gerät kaufen möchte, ganz genau die Videos auf Youtube, zu den jeweiligen Geräten anzusehen. Bei dem Adonit Jot Touch mit Pixelpoint, kann man ganz genau sehen, dass dieser nur genau zeichnet, wenn man ihn senkrecht zur Zeichenfläche hält. Hält man ihn schräg, ist der Strich neben der Spitze des Stiftet. Ausserdem haben langsam gezogene schräge Linien Wellen. Das Problem mit den schrägen Linien soll auch das neue Surface Pro 3 haben. Dieses benutzt keine Wacomtechnik mehr, sondern N-Trig. Wenn es um die Druckstufen der Stifte geht, sollte man wissen, dass die Druckstufenangaben der Stifte nicht viel aussagen. Die 1024 Druckstufen des Galaxy Note 10.1 zb. spielen sich in einem viel kleineren Bereich ab als zb. die 256 Druckstufen meines Wacom Grafiktablets für meinen PC. Auch die nur 256 Druckstufen des Surface Pro 3 wirken wie 1024 Druckstufen. Dazu sollte man auch darauf achten, welche maximale Auflösung das Bild haben darf. Mir sind zb. die 2500x2500 Pixel von Sketchbook Mobile zu wenig. Auch in Hinsicht auf Prozessorleistung. Wie groß die Pinsel sein können, und ob diese dann eventuell zu langsam nachziehen. Oder ist es einem wichtig den Handballen auf den Bildschirm ablegen zu können. etc. etc. Das Thema ist extrem umfangreich, und man hat eigentlich keine wirkliche Möglichkeit vor dem Kauf herauszufinden, wie gut oder schlecht die Produkte tatsächlich sind. Es besteht ja auch immer die Möglichkeit, dass die negativen Rezensionen auf Unfähigkeit der Nutzer beruhen. Wenn es um digitales Zeichnen geht, dann ist ein PC mit angeschlossenem Wacom Grafiktablet eben immer noch Benchmark. Bei allen anderen digitalen Zeichengeräten muss man Einschränkungen in Kauf nehmen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Wacom Bamboo oder ipad Air 2
Oben