Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Bamboo P&T Stift Eingabeprobleme

sukitio

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle,
mein erster Post im Forum und schon ein Problem - wie das halt so ist :(

Habe mein Bamboo Pen&Touch A5 jetzt gut 1 1/2 Jahre und so langsam schleichen sich die gleichen Probleme ein, wie mit meinem alten Intuos3, das ich bei der Arbeit nutzte:
Der Stift scheint verzögernd zu reagieren, will ich bspw. etwas schneller einen Pfad aufziehen werden öfters mehrere Punkte gesetzt, die Anker verzogen o.Ä.
Auch kommt es öfters vor, dass das Tablet plötzlich doppelklickt, rechtsklickt oder die "Bild bewegen"-Taste "einrastet" und anstatt die Maus zu bewegen das Bild verschiebt.

Ich schiebe das jetzt intuitiv alles auf den Stift. Wisst ihr evtl. woran das liegen kann, ob/wie man das beheben kann oder ob so etwas im Zweifelsfall unter Garantiefälle fällt?

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar,
David

P.S.: Ich hoffe, ich habe keinen Thread übersehen, in dem Ähnliches schon behandelt wurde, aber ich habe hier nichts gefunden und auch bei unserem Lieblings-Big.-Brother vergeblich gesucht.

Systeminfo:
Win7 Ultimate 64 Bit
Wacom Bamboo Pen & Touch A5 (über USB-Hub angeschlossen)

AW: Wacom Bamboo P&T Stift Eingabeprobleme

Aktueller Treiber ist drauf.
Ein Kollege meinte heute, es könnte daran liegen, dass die Stiftspitze klemmt oder aber beim Stift die gesamte Technik, die den Druck des Stiftes registriert (hab den Namen vergessen) defekt sein könnte.
Wie so oft ist die Lösung des Problems das Einfachste, was man sich vorstellen kann, und man kommt doch nicht drauf :D
Stiftspitze habe ich also raus, und vorsichtig wieder reingesteckt. Scheint das Problem gewesen zu sein - wird sich im Langzeittest zeigen. Erstmal läufts wieder, sollte das jedoch immer wieder vorkommen, muss ich weiterschaun.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

AW: Wacom Bamboo P&T Stift Eingabeprobleme

Nach ausgiebigem Testen komme ich zu folgendem Ergebnis:
Es scheint tatsächlich an der Spitze, oder der "Aufhängung" davon zu liegen. Nach längerem Benutzen des Stiftes tritt das Problem wieder auf, ziehe ich die Spitze wieder raus und steck sie wieder rein läuft alles für gewisse Zeit gut.

Hab mich entschlossen meine Garantie wahrzunehmen. Könnte mir jemand von euch freundlicher Weise sagen, wie man diese "Aufhängung" der Spitze nennt, die dafür sorgt, dass die Spitze federt und registriert, ob sie geklickt wird oder nicht?
Bräuchte das zur fehlerbeschreibung.

Danke vielmals!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden