PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall
Beitrag
<blockquote data-quote="newbit" data-source="post: 2271471" data-attributes="member: 122135"><p><strong>AW: Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>also ich habe mal Dein Ausgangsbild genauer angesehen. Es hat meiner Ansicht nach einen leichten magentafarbenen Stich. Ich habe auf das schwarze Shirt einen Weißabgleich durchgeführt und das Bild wurde eher herbstlich bräunlich.</p><p></p><p>Ich würde dann nicht versuchen "gewaltsam" dem Bild einen grünlich coolen Look zu geben. Zudem ist auch der Himmel sehr hell. Und Du hast meiner Meinung nach versucht das Bild dahingehend düsterer zu gestalten indem Du die Kontraste zu stark betont hast.</p><p></p><p>Meine Meinung nach ist nicht jedes Ausgangsbild für jeden "Farblook" geeignet. Biegt man durch Bearbeitung das Bild trotzdem in eine bestimmte Richtung ist das Ergebnis selten stimmig.</p><p></p><p>Will man einen gewissen Look dann schon vor dem Fotografieren darauf achten - z.B. der helle Himmel.</p><p></p><p>Dein selbst erstellter Schein wirkt mir auch zu extrem.</p><p></p><p>Das Auge des Betrachtes wandert von dunklen zu hellen Bildbereichen. Mit künstlich angelegten Licht versucht man dies dezent zu Verstärken.</p><p></p><p>Bei Deinem Bild hast Du das Problem des ausgefressenen Himmels - keine Zeichung mehr erkennbar. Dann willst Du mit dem Lichtstrahl das Auge führen und das auf eine Person mit schwarzen Shirt (hier scheinen die Tiefen abgesoffen zu sein).</p><p></p><p>Du hast Dir sicherlich sehr sehr viel Mühe gegeben. Es ist Anfangs bestimmt sehr schwer ein Gefühl dafür zu bekommen.</p><p></p><p>Versuche Dich an einem besseren Ausgangsbild und probiere mit Gefühl und Logik der Lichtführung dort die Lichtstimmung zu verbessern. Wenn Du dies dann intus hast wage Dich daran auch den Farblook zu verändern.</p><p></p><p>Ich hoffe ich war nicht zu hart. Habe selbst auch viele viele Bilder auf diese Weise verbockt und lange gebraucht bis ich endlich den Dreh raus hatte.</p><p></p><p>Lg Stephan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="newbit, post: 2271471, member: 122135"] [b]AW: Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall[/b] Hallo, also ich habe mal Dein Ausgangsbild genauer angesehen. Es hat meiner Ansicht nach einen leichten magentafarbenen Stich. Ich habe auf das schwarze Shirt einen Weißabgleich durchgeführt und das Bild wurde eher herbstlich bräunlich. Ich würde dann nicht versuchen "gewaltsam" dem Bild einen grünlich coolen Look zu geben. Zudem ist auch der Himmel sehr hell. Und Du hast meiner Meinung nach versucht das Bild dahingehend düsterer zu gestalten indem Du die Kontraste zu stark betont hast. Meine Meinung nach ist nicht jedes Ausgangsbild für jeden "Farblook" geeignet. Biegt man durch Bearbeitung das Bild trotzdem in eine bestimmte Richtung ist das Ergebnis selten stimmig. Will man einen gewissen Look dann schon vor dem Fotografieren darauf achten - z.B. der helle Himmel. Dein selbst erstellter Schein wirkt mir auch zu extrem. Das Auge des Betrachtes wandert von dunklen zu hellen Bildbereichen. Mit künstlich angelegten Licht versucht man dies dezent zu Verstärken. Bei Deinem Bild hast Du das Problem des ausgefressenen Himmels - keine Zeichung mehr erkennbar. Dann willst Du mit dem Lichtstrahl das Auge führen und das auf eine Person mit schwarzen Shirt (hier scheinen die Tiefen abgesoffen zu sein). Du hast Dir sicherlich sehr sehr viel Mühe gegeben. Es ist Anfangs bestimmt sehr schwer ein Gefühl dafür zu bekommen. Versuche Dich an einem besseren Ausgangsbild und probiere mit Gefühl und Logik der Lichtführung dort die Lichtstimmung zu verbessern. Wenn Du dies dann intus hast wage Dich daran auch den Farblook zu verändern. Ich hoffe ich war nicht zu hart. Habe selbst auch viele viele Bilder auf diese Weise verbockt und lange gebraucht bis ich endlich den Dreh raus hatte. Lg Stephan [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall
Oben