PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall
Beitrag
<blockquote data-quote="Leppert" data-source="post: 2271781" data-attributes="member: 645554"><p><strong>AW: Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall</strong></p><p></p><p>nee, bin das nicht selbst. war son shooting wo eigentlich solche bilder raus kamen:</p><p></p><p></p><p></p><p>die find ich zwar ganz nett, aber auch irgendwie sterbens langweilig, weil sie zu normal sind.</p><p></p><p>die hängende körperhaltung und die geschlossenen augen waren genau das was ich einfangen wollte. </p><p>das bild mach für mich erst durch die krumme körperhaltung sinn, denn was macht der typ denn da? sucht er die einsamkeit, weil er sich unter den menschen in der stadt zu bedrängt fühlt? will er wenigstens für ein paar minuten die stille genießen, der er im wald spüren kann? möchte er einfach mal wieder atmen können? ich finde dass das bild schon eine wirkung (auf mich) hat, das heißt ich kann ein bisschen was spüren, wenn ich es ansehe. dieses "augen auf", "dominante körperhaltung" usw ist doch das was man jeden tag sieht, und da fühle ich nichts.</p><p></p><p>hier noch mal ein versuch, der zwar von der wirkung allgemein etwas besser auf mich wirkt, aber es wirkt eben wieder etwas zu normal...</p><p></p><p></p><p>das mit dem weichen licht habe ich ausprobiert, es wirkt schon etwas besser, vor allem weil ich im ersten versuch den proband zu schlampig freigestellt habe. diesmal habe ich einfach mit geringer deckkraft ein wenig von der grünen ebene wegradiert, was natürlicher wirkt.</p><p></p><p>ich werd mir mal die youtube videos ansehen und auch versuchen die lichtstrahlen besser hin zu bekommen und poste dann noch mal das ergebnis <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>edit:</p><p></p><p></p><p>ich mag den bildaufbau und auch die stimmung des bildes. es geht mir um tipps für die bearbeitung, deshalb ist es auch im photoshop thread. danke trotzdem für deine meinung, wir haben da eben einen anderen geschmack</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Leppert, post: 2271781, member: 645554"] [b]AW: Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall[/b] nee, bin das nicht selbst. war son shooting wo eigentlich solche bilder raus kamen: die find ich zwar ganz nett, aber auch irgendwie sterbens langweilig, weil sie zu normal sind. die hängende körperhaltung und die geschlossenen augen waren genau das was ich einfangen wollte. das bild mach für mich erst durch die krumme körperhaltung sinn, denn was macht der typ denn da? sucht er die einsamkeit, weil er sich unter den menschen in der stadt zu bedrängt fühlt? will er wenigstens für ein paar minuten die stille genießen, der er im wald spüren kann? möchte er einfach mal wieder atmen können? ich finde dass das bild schon eine wirkung (auf mich) hat, das heißt ich kann ein bisschen was spüren, wenn ich es ansehe. dieses "augen auf", "dominante körperhaltung" usw ist doch das was man jeden tag sieht, und da fühle ich nichts. hier noch mal ein versuch, der zwar von der wirkung allgemein etwas besser auf mich wirkt, aber es wirkt eben wieder etwas zu normal... das mit dem weichen licht habe ich ausprobiert, es wirkt schon etwas besser, vor allem weil ich im ersten versuch den proband zu schlampig freigestellt habe. diesmal habe ich einfach mit geringer deckkraft ein wenig von der grünen ebene wegradiert, was natürlicher wirkt. ich werd mir mal die youtube videos ansehen und auch versuchen die lichtstrahlen besser hin zu bekommen und poste dann noch mal das ergebnis :) edit: ich mag den bildaufbau und auch die stimmung des bildes. es geht mir um tipps für die bearbeitung, deshalb ist es auch im photoshop thread. danke trotzdem für deine meinung, wir haben da eben einen anderen geschmack [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall
Oben