PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall
Beitrag
<blockquote data-quote="Archbside" data-source="post: 2271937" data-attributes="member: 125715"><p><strong>AW: Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall</strong></p><p></p><p>Also, ich finde grundsätzlich den Bildaufbau nicht schlecht.</p><p>Was mich bei der neune Version wieder bissl stört ist das die Person zu dominant ist. Das Auge soll schon auf ihn fallen, aber wenn du ihn so raussradierst vom restlichen Bild-Farb-Look dann ist das nicht mehr so stimmig. </p><p>Ich würde da eher versuchen eine Vignette einzuarbeiten, um ihn herum. Also über ihm rechts, unten und leicht links da wo keine strahlen sind. Vignette kannst du mit nem weichen großen pinsel machen, schwarze Farbe und dann eben wieder wie vorhin schon beschrieben, weiches Licht und Deckkraft runter, umgelehrt kannst du so einen Spot machen der ihn aufhellt. Aber arbeite da ganz vorsichtig, zuviel von eins der beiden und die Stimmung kippt wieder. </p><p>Die Lichtstrahlen könnten noch bissl Weicher sein. </p><p>Alles kann, nichts muß, ist eben nur meine Meinung. <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Archbside, post: 2271937, member: 125715"] [b]AW: Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall[/b] Also, ich finde grundsätzlich den Bildaufbau nicht schlecht. Was mich bei der neune Version wieder bissl stört ist das die Person zu dominant ist. Das Auge soll schon auf ihn fallen, aber wenn du ihn so raussradierst vom restlichen Bild-Farb-Look dann ist das nicht mehr so stimmig. Ich würde da eher versuchen eine Vignette einzuarbeiten, um ihn herum. Also über ihm rechts, unten und leicht links da wo keine strahlen sind. Vignette kannst du mit nem weichen großen pinsel machen, schwarze Farbe und dann eben wieder wie vorhin schon beschrieben, weiches Licht und Deckkraft runter, umgelehrt kannst du so einen Spot machen der ihn aufhellt. Aber arbeite da ganz vorsichtig, zuviel von eins der beiden und die Stimmung kippt wieder. Die Lichtstrahlen könnten noch bissl Weicher sein. Alles kann, nichts muß, ist eben nur meine Meinung. :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Showrooms
Waldportrait mit künstlichem Sonneneinfall
Oben