PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5
Beitrag
<blockquote data-quote="Wotild" data-source="post: 1903402" data-attributes="member: 367247"><p><strong>AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5 - technische Probleme</strong></p><p></p><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich habe mir im letzten Monat auf ein Walimex 8mm fisheye gegönnt (für meine Nikon D5000). Mit der Bedienung, der Einstellung von Blende und Belichtung klappt alles. Aber ich habe ein Problem:</p><p>Ich kriege kein Motiv scharf. Die Schärfebene verändert isch nicht (oder zumindest nicht spürbar) über den Fokusbereich. Ich hatte nachts versucht, Aufnahmen zu machen. Dabei sehen die Bilder mit 20cm genauso unscharf in der Ferne aus wie die mit unendlich-Fokus. Meine Vermutung ist, das der Fokusierring defekt ist. Müsste man, wenn man von vorne auf die Linse guckt und den Fokus verstellt nicht eine Bewegung der Linsengruppen sehen? Oder anders gefragt: wie teste ich am besten noch, ob das Objektiv iO ist?</p><p></p><p>Ich danke für Eure Vorschläge!</p><p></p><p>Beste Grüße</p><p>Wotild</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wotild, post: 1903402, member: 367247"] [b]AW: Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5 - technische Probleme[/b] Hallo zusammen, ich habe mir im letzten Monat auf ein Walimex 8mm fisheye gegönnt (für meine Nikon D5000). Mit der Bedienung, der Einstellung von Blende und Belichtung klappt alles. Aber ich habe ein Problem: Ich kriege kein Motiv scharf. Die Schärfebene verändert isch nicht (oder zumindest nicht spürbar) über den Fokusbereich. Ich hatte nachts versucht, Aufnahmen zu machen. Dabei sehen die Bilder mit 20cm genauso unscharf in der Ferne aus wie die mit unendlich-Fokus. Meine Vermutung ist, das der Fokusierring defekt ist. Müsste man, wenn man von vorne auf die Linse guckt und den Fokus verstellt nicht eine Bewegung der Linsengruppen sehen? Oder anders gefragt: wie teste ich am besten noch, ob das Objektiv iO ist? Ich danke für Eure Vorschläge! Beste Grüße Wotild [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Walimex Pro Fish-Eye 8mm 3.5
Oben