PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wann gibt es wieder Aktionen Downloads?
Beitrag
<blockquote data-quote="Pauline" data-source="post: 2616392" data-attributes="member: 56143"><p>Klar kann man im Netz Tonnen von Aktionen, aber auch Tonnen von schrottigen Aktionen finden, die >95% nicht brauchen, klar kann man sich stunden- und tagelang durch diesen Wust durchwühlen.. aber wer hat schon die Zeit dazu und warum gibt es dann ein spezielles Forum für Bildbearbeitung? Hier suche ich Anregungen, die mir helfen einen Wow-Effekt zu erzeugen oder mich mit meinen Bildern vom 0815-Standard abzuheben, hier suche ich den Kontakt und den Austausch mit anderen Hobbyfotografen und Bildbearbeitern, möchte meine Erfahrungen weitergeben und von den Erfahrungen/Aktionen der anderen lernen...</p><p></p><p>Was können das nun für Aktionen sein? In der Regel solche, die unerfahrene Bildbearbeiter nicht mit Bordmitteln nachbauen können oder die sehr zeitaufwändig sind.</p><p>Um einige Beispiele zu nennen: Um aus dem schönsten Urlaubsfoto ein Ölgemälde zu machen welches man sich dann groß auf Leinwand ausbelichten lassen kann, oder diverse andere Stilrichtungen von Bildern, die man gern in sein Wohnzimmer hängen würde. Oder ein definierter Workflow für Porträtbearbeitung mit den entsprechenden Ebenen, Voreinstellungen für Deckkraft, mit Pausen um mit dem Pinsel die notwendigen Stellen zu bearbeiten und so Anfänger durch die Porträtbearbeitung zu leiten.</p><p>Denkbar Aktionen die von einer Zeichnung zum Foto führen, Aktionen die verschiedene Jahreszeiten verstärken (z.B. einen Herbstlook oder ähnliches).</p><p></p><p>Wenn ich mir aber seit einiger Zeit (dies geht einher mit dem neuen Design und dem Umbruch im Konzept hier) die neuen Downloads anschaue, was finde ich da: Flyer, Mockups (keine Ahnung was das ist), HTML, Google, Webseitengestaltung... aber fast keine Aktionen, wenige Tutorials zu Fotografie, Bildbearbeitung und Co.</p><p>Ich muß mich also fragen, wer ist die neue Zielgruppe, die damit angesprochen werden soll?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Pauline, post: 2616392, member: 56143"] Klar kann man im Netz Tonnen von Aktionen, aber auch Tonnen von schrottigen Aktionen finden, die >95% nicht brauchen, klar kann man sich stunden- und tagelang durch diesen Wust durchwühlen.. aber wer hat schon die Zeit dazu und warum gibt es dann ein spezielles Forum für Bildbearbeitung? Hier suche ich Anregungen, die mir helfen einen Wow-Effekt zu erzeugen oder mich mit meinen Bildern vom 0815-Standard abzuheben, hier suche ich den Kontakt und den Austausch mit anderen Hobbyfotografen und Bildbearbeitern, möchte meine Erfahrungen weitergeben und von den Erfahrungen/Aktionen der anderen lernen... Was können das nun für Aktionen sein? In der Regel solche, die unerfahrene Bildbearbeiter nicht mit Bordmitteln nachbauen können oder die sehr zeitaufwändig sind. Um einige Beispiele zu nennen: Um aus dem schönsten Urlaubsfoto ein Ölgemälde zu machen welches man sich dann groß auf Leinwand ausbelichten lassen kann, oder diverse andere Stilrichtungen von Bildern, die man gern in sein Wohnzimmer hängen würde. Oder ein definierter Workflow für Porträtbearbeitung mit den entsprechenden Ebenen, Voreinstellungen für Deckkraft, mit Pausen um mit dem Pinsel die notwendigen Stellen zu bearbeiten und so Anfänger durch die Porträtbearbeitung zu leiten. Denkbar Aktionen die von einer Zeichnung zum Foto führen, Aktionen die verschiedene Jahreszeiten verstärken (z.B. einen Herbstlook oder ähnliches). Wenn ich mir aber seit einiger Zeit (dies geht einher mit dem neuen Design und dem Umbruch im Konzept hier) die neuen Downloads anschaue, was finde ich da: Flyer, Mockups (keine Ahnung was das ist), HTML, Google, Webseitengestaltung... aber fast keine Aktionen, wenige Tutorials zu Fotografie, Bildbearbeitung und Co. Ich muß mich also fragen, wer ist die neue Zielgruppe, die damit angesprochen werden soll? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Wann gibt es wieder Aktionen Downloads?
Oben