PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Wappen als Pixel fertigzeichnen und dann in Vektor konvertieren?
Beitrag
<blockquote data-quote="Hypopheralcus" data-source="post: 1765436"><p><strong>AW: Wappen als Pixel fertigzeichnen und dann in Vektor konvertieren?</strong></p><p></p><p>Hallo Simon!</p><p></p><p>Danke für die Auskunft und den Versuch!</p><p></p><p>Als ich damit begann, dachte ich mir, dass 6000 Pixel eigentlich höllisch viel sind, und auch ein halber Meter Realgröße super groß - aber ich will gerne etwas für die Zukunft schaffen, und z.B. wenn ich es mir mal auf die Hausmauer "Drucken/Sprayen/Holographieren/etc." lassen will, dann ist ein halber Meter vermutlich nichts - ich werde mich also wohl oder übel durch die Tutorials kämpfen müssen, bevor ich dem ganzen den Helm aufsetze *G*.</p><p></p><p>Ich bin zur Zeit noch im Büro, aber sobald ich zu Hause bin, werd ich mal das Hochauflösende in Illustrator laden, und euch dann natürlich kurz berichten, wie das Ergebnis aussieht.</p><p></p><p>Nur, um nicht wieder falsch anzufangen - wäre es vom Arbeitsaufwand für einen Rookie wie mich einfacher, die Pfade aus dem Pixelbild zu generieren und dann anzupassen, oder wäre da neu zeichnen schneller? Können die Ebenen aus dem PSD mit dem interaktiv abpausen überhaupt übernommen werden? Sonst müsste ich es, um das Bild nachträglich bearbeitbar zu lassen, wahrscheinlich ohnehin neu zeichnen?</p><p></p><p>Die Tutorials von Stephan sind ja mehr als ausführlich, ich denke damit hat man dann schon was in der Hand, sobald ich Zeit finde, sie zu lesen *G*</p><p></p><p>Danke inzwischen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hypopheralcus, post: 1765436"] [b]AW: Wappen als Pixel fertigzeichnen und dann in Vektor konvertieren?[/b] Hallo Simon! Danke für die Auskunft und den Versuch! Als ich damit begann, dachte ich mir, dass 6000 Pixel eigentlich höllisch viel sind, und auch ein halber Meter Realgröße super groß - aber ich will gerne etwas für die Zukunft schaffen, und z.B. wenn ich es mir mal auf die Hausmauer "Drucken/Sprayen/Holographieren/etc." lassen will, dann ist ein halber Meter vermutlich nichts - ich werde mich also wohl oder übel durch die Tutorials kämpfen müssen, bevor ich dem ganzen den Helm aufsetze *G*. Ich bin zur Zeit noch im Büro, aber sobald ich zu Hause bin, werd ich mal das Hochauflösende in Illustrator laden, und euch dann natürlich kurz berichten, wie das Ergebnis aussieht. Nur, um nicht wieder falsch anzufangen - wäre es vom Arbeitsaufwand für einen Rookie wie mich einfacher, die Pfade aus dem Pixelbild zu generieren und dann anzupassen, oder wäre da neu zeichnen schneller? Können die Ebenen aus dem PSD mit dem interaktiv abpausen überhaupt übernommen werden? Sonst müsste ich es, um das Bild nachträglich bearbeitbar zu lassen, wahrscheinlich ohnehin neu zeichnen? Die Tutorials von Stephan sind ja mehr als ausführlich, ich denke damit hat man dann schon was in der Hand, sobald ich Zeit finde, sie zu lesen *G* Danke inzwischen! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Wappen als Pixel fertigzeichnen und dann in Vektor konvertieren?
Oben