Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wappen/Logos drehen lassen

Nachtjaeger01

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir dieses Tutorial > < angeschaut und das ganze nachgearbeitet.Allerdings fiel mir auf das bei diesem Tutorial die Animation nicht unendlich ging ohne das, daß Startbild mit einem Ruck wieder da war.Ich wollte das aber so haben das es unendlich ging, deshalb habe ich das Tutorial für mich als Aktion neu geschrieben. Das ist dabei rausgekommen:

Ist nur ein Beispielbild,das ich mal für ein Online Spiel erstellt habe) Wie findet ihr das? Ist es das Wert als Aktion hier zur Verfügung zu stellen?

Photoshop

AW: Wappen/Logos drehen lassen

Sieht doch ganz okay aus dafür das es deine erste Animation mit "drehung" ist! Natürlich könnte man das noch etwas verbessern durch feinheiten uns so
aber für den Anfang nich schlecht ;)

abgesehen davon, das wahrscheinlich Lizensrechter verletzt werden, finde ich das Wappen eigentlich gar nich mal schlecht.
Ist zwar noch deutlich ausbaufähig aber du bist auf dem richtigen weg ;)

LG

Welche Verbesserungen könnte man denn noch machen? Übrigens, das Wappen habe ich so selbst erstellt für jemanden der bei einem Online Fussballmanager spielt. Deswegen sehe ich da keine Lizenzrechte verletzt.

Ist ja egal ob selbst erstellt, selbst nachgezeichnet oder geklaut. Man erkennt sofort die entsprechende Marke. Da ist auch generell vollkommen egal für was, wen und wie du das nutzt.

also sieht echt geil aus..bis es in der mitte umklappt da müssten noch 1-2 schritte dazwischen

@Nachtjaeger01
Wenn ich als vollkommener Neuling eine Anmerkung machen dürfte?
Das Licht/ Schattenspiel passt nicht so wirklich bei dem Logo.
Du hast auf der linken Seite (wenn das Logo normal zu lesen ist) die "Schatten"seite
und auf der rechten Seite die helle Seite.
Wenn das Logo nun gedreht ist, so dass man Langenwasser "von hinten" lesen könnte bzw
kann, dann ist die Schattenseite auf der rechten, obwohl sie meiner Meinung nach auch
auf der linken sein bzw bleiben müsste.

@suphafly
Hätte es denn Konsequenzen, wenn man eine Zeichnung so verwenden würde?

@Nachtjaeger01
Wenn ich als vollkommener Neuling eine Anmerkung machen dürfte?
Das Licht/ Schattenspiel passt nicht so wirklich bei dem Logo.
Du hast auf der linken Seite (wenn das Logo normal zu lesen ist) die "Schatten"seite
und auf der rechten Seite die helle Seite.
Wenn das Logo nun gedreht ist, so dass man Langenwasser "von hinten" lesen könnte bzw
kann, dann ist die Schattenseite auf der rechten, obwohl sie meiner Meinung nach auch
auf der linken sein bzw bleiben müsste.

Stimmt, das Wappen sollte jetzt auch nur mal als Beispiel herhalten. Werde das aber mal zukünftig beachten. Danke für den Tip.
Ursprünglich hatte ich das für ein anderes Logo gemacht, da habe ich aber keine Bildrechte für. Deswegen mußte das Wappen mal herhalten :)

Kein Thema, wenn ich mit Anfängerfragen dennoch helfen kann ;)

1. Versuch mal, ne perspektivische Verzerrung mit einzubauen, so dass die hinteren Bereiche - also wenn das Wappen schräg steht - verkleinert und die vorderen vergrößert dargestellt werden:

2. Die Skalierungsschritte am Rand müssen kleiner sein als in der Mitte, wo das Wappen quasi ganz schmal ist. Weil - wenn sich das Wappen mit konstanter Geschwindigkeit dreht, sind die Skalierungen am Rand kleiner und zur Mitte immer größer. Kann mal auch mit Sinus und Cosinus ausrechnen, aber ich denke bei 6-7 Einzelbildern kriegt man das auch so ganz gut hin.

3. Hintere Bereiche (also die, die perspektivisch verkleinert werden) abdunkeln.

in flash einfach mittels der eigenschaft rotationY animieren....dann bekommst du auch die tiefenwirkung....dafür wird allerdings der flash player 10 benötigt

1. Versuch mal, ne perspektivische Verzerrung mit einzubauen, so dass die hinteren Bereiche - also wenn das Wappen schräg steht - verkleinert und die vorderen vergrößert dargestellt werden:

2. Die Skalierungsschritte am Rand müssen kleiner sein als in der Mitte, wo das Wappen quasi ganz schmal ist. Weil - wenn sich das Wappen mit konstanter Geschwindigkeit dreht, sind die Skalierungen am Rand kleiner und zur Mitte immer größer. Kann mal auch mit Sinus und Cosinus ausrechnen, aber ich denke bei 6-7 Einzelbildern kriegt man das auch so ganz gut hin.

3. Hintere Bereiche (also die, die perspektivisch verkleinert werden) abdunkeln.

Danke für diese Ausführung,werde mich heute nochmal dransetzen und die Tips befolgen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden